Vakuumpumpe
#1
Moin,

hier wurde ja schon viel zum Thema Vakuumpumpe beim NG geschrieben, so dass ich mich als Schrauberlaie da auch einfach mal ran gewagt habe. Nur!
Beim Versuch, Unterlegscheiben zwischen Feder und Schraube zu setzen, ist mir aufgefallen, dass die Schraube bei mir gar nicht abgeht. Ist wahrscheinlich am Gewinde überdreht. Hält aber trotzdem bombig
Wenn ich Dons Beitrag richtig in Erinnerung habe, soll die Federschraube sich nach wenigen Umdrehungen lösen.
Weiß da jemand mehr?

nm

[Bild: cab026ke.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mohoin,

ich uppe den thread nochmal und präzisiere vielleicht mal meine Frage. ALso an jene NG-Fahrer, die die Sache mit den Unterlegscheiben an der Vakuumpumpe schon mal durchgeführt haben: Braucht die Schraube viele Umdrehungen, bevor sie sich löst?

Bei mir habe ich wie gesagt das Gefühl, dass sie freigängig dreht. Wollte nur wissen ob das normal ist.

thnx
nm
[Bild: cab026ke.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!
Ich hab bei meinem 90er NG damals einfach den Stößel rausgenommen und auch draußen gelassen. Dann ist auch Ruhe, und wirklcih brauchen tut man den nicht.
Ollfried, jetzt ABC-Schütze
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das ist natürlich auch ne Maßnahme. Wenn auch recht radikal. Hast du nicht enormen Bremskraftverlust gehabt?
Gruß,
nm
[Bild: cab026ke.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterdruckpumpe / Vakuumpumpe Mikepower 0 2.260 14.03.2012, 12:24
Letzter Beitrag: Mikepower



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste