Koni gelb Stoßdämpfer
#1
Hallo.
zuerst möchte ich mich mal vorstellen ich heiße Sebastian bin 25 jahre alt und komme aus Münster.
So und jetzt mein problem ich habe mir gebrauchte Koni gelb dämpfer gekauft und mir fehlt jetzt die Befestigung der hinteren dämpfer da muß es was spiezielles geben von koni
2 unterlegscheiben und ne distanzhülse die koni nicht mehr im programm hat und ich somit nicht nachbestellen kann.

Frage hat evtl. jemand noch diese teile oder ne idee wie man das sonst bewerkstelligen könnte.

mfg. Sebastian
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Du Könntest es mit den Supersport teilen versuchen insofern der Durchmesser der Kolbenstange gleich ist.

Dort wird es so verbaut:

-Distanzhülse
-Unterlegscheibe Supersport
-Unterlegscheibe Original
-Gummilager am Dom Original
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo köntest du mir die maße von den teilen geben oder nen bild
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
leider nein da ich sie letzten freitag verbaut habe aber eine Freundliche mail an Supersport sollte da helfen Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Sebastian
Warum nimmst du nicht die alten Originalteile? Wenn diese nicht passen sollten kann es ja nicht so schwer sein 2 andere Unterlegscheiben zu finden un dein Stück Rohr einzukürzen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo owe die original audi teile passen nicht und ich finde fahrwerk is heiliger boden da möchte ich ungern fuschen
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
sagte es und kaufte sich ein Gebrauchtes bei Ebay...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ne kaufte ein gebrauchtes hier im forum von einem forummitglied habe auch kontakt mit ihm aufgenommen aber er hat die teile leider auch nicht mehr
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
naja Owe wollte damit das thema Gebrauchtes Fahrwerk aufgreifen und sagen da macht es keinen unterschied mehr ob du da was eigenes pastelst oder was von jemand anderes gebasteltes verbastelst xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ja das stimmt schon ich sage mal das fahrwerk is 2 jahre alt und is laut vorbezitzer 4000km gefahren worden was ich ihm auch glaube der zustand is wirklich top sonst hätte ich es nicht gekauft sonst halte ich da auch nix von sicherheitsrelevante teile gebraucht zukaufen aber jetzt ist es eh zu spät nur so lernt man
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer sind zu empfehlen denis76 3 1.334 02.05.2023, 07:51
Letzter Beitrag: Micha75
  Stosdämpfer VA HA stepnogorsk 0 1.542 16.04.2018, 09:03
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [Stossdämpfer] Federbein oder Stoßdämpfer defekt? Babba 11 6.342 16.07.2017, 22:53
Letzter Beitrag: Babba
  Drehmoment Stoßdämpfer hinten 08/15 9 5.131 02.05.2017, 10:29
Letzter Beitrag: Tux
  [Bitte] Kompatibilität Stoßdämpfer V6 -> 2.0 DerGoldeneReiter 3 2.277 19.03.2017, 19:33
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Welche Stoßdämpfer vorne? (Auswahl Sachs) M-A-X 6 4.586 07.04.2016, 22:02
Letzter Beitrag: M-A-X
  welche Stoßdämpfer hinten coupe110 4 3.367 21.02.2016, 16:09
Letzter Beitrag: coupe110
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer und Federn sind original verbaut? Kai-8G 40 26.112 26.07.2015, 14:41
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [Stossdämpfer] Welche Stoßdämpfer Cassiopeia 6 4.523 17.07.2015, 23:50
Letzter Beitrag: Cassiopeia
  Stoßdämpfer für ABK Kspanda750 3 2.878 12.06.2015, 23:22
Letzter Beitrag: Hobbyaudischrauber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste