Bremspedal bleibt klemmen nach Unfall
#1
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meim Cabrio, und zwar ist mir ein anderes Auto direkt aufs linke Vorderrad geknallt, so mit 50 Km/h. So, kurz vor dem Aufprall hatte ich auch noch stark gebremst, und als ich dann ausgestiegen bin habe ich gesehen das meine Bremsleuchten noch geleuchtet haben. Und zwar klemmt jetzt das Bremspedal, ich kann es zwar mit der Hand wieder nach oben ziehen, aber wenn ich dann wieder auf die Bremse trete bleibt es einfach in dieser Stellung. Warum, was ist da genau kaputt oder gerissen?

Außerdem habe ich noch ein Problem mit meinem Automatikgetriebe, und zwar kann ich alle Stellungen durchschalten, von P bis R, N, D 3,2,1, allerdings bewegt sich im Getriebe selbst nichts, also er bleibt in der Stelllung P (Parken) auch wenn ich gerade die Stufe D ausgewählt habe? Die Stufen lassen sich auch ziemlich schwer auswählen.

Vielen Dank schonmal
Poppi
}
Bedankt durch:
#2
hallo
wenn brems pedal unten bleibt ist bremssystem nicht dicht oder hat luft .Probiere mal mit bremsflüssigkeit wechseln aber vor wescheln bremsschläuche und bremssatteln vorne +hinten überprüfen ob das system 100% dicht ist.Und eventuell bremslichtschalter prüfen.
Wegen Automatik getriebe problem kann ich dir nur getribe öl wechseln emfehlen.
MfG cüneyt
winter Audi s2 Avant Quattro______sommer Audi cabrio v6_______
[Bild: 400_3138373730343432.jpg]
}
Bedankt durch:
#3
Hallo Poppi

Zitat:Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meim Cabrio, und zwar ist mir ein anderes Auto direkt aufs linke Vorderrad geknallt, so mit 50 Km/h.
In diesem Fall sollte Dein Auto überhaupt nicht mehr fahren Az
Da ist auf jeden Fall noch mehr kaputt gegangen ausser Blech z.B. Antriebswelle, Querlenker .... Lupe

Es ist unmöglich mit einer vagen Beschreibung und ohne Bilder eine Diagnose zu stellen. Daher tun wir das hier auch nicht.
Bitte mach folgendes: wenn dein Cab noch nicht in der Werkstatt ist lasse es dort hinbringen oder hohlen. Nicht fahren ! Grandpa Du wirst sonst zu einem 1,5t Geschoss Uuups
Dort wird Dir eine detaillierter Schadensbericht/Kostenvoranschlag gemacht. Brauchst Du eh für die Versicherung. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht Schuld warst.

Gruss
Thilo, sonnig
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
}
Bedankt durch:
#4
Hi,

tut mir leid, Tux hat absolut recht. Bei einem Aufprall mit 50 auf das Vorderrad ist zu 99 % die Lenkung im Sack.

Auch mit deinen Bremsen und dem Getriebe ist natürlich nicht zu spaßen.

Schaff das Auto mit einem Hänger in die Werkstatt, einziger Tip !!Grandpa

Bitte hab Verständnis dafür, das ich den Thread hier schließe, damit nicht der eine oder andere meint, er müsste hier noch gute Ratschläge geben...!

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bremse] pulsierendes Bremspedal beim ADR Oskar0025 0 1.590 03.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: Oskar0025
  [Bremse] Pulsierendes / vibrierendes Bremspedal Michl85 6 4.268 07.10.2018, 22:24
Letzter Beitrag: Michl85
  Spiel am Bremspedal cabriodealer 0 935 19.05.2018, 18:59
Letzter Beitrag: cabriodealer
  extremer Leerweg im Bremspedal JAPSL 3 2.414 28.08.2016, 16:17
Letzter Beitrag: JAPSL
  [Bremse] Kein Druck bei Bremspedal im Stand joogl 4 3.218 04.09.2015, 23:39
Letzter Beitrag: Langen
  Bremspedal muss stark gedrückt werden - ABC esox000 14 12.610 09.06.2013, 19:25
Letzter Beitrag: hembrock3
  Bremspedal weicher bekommen LoCuSCab 14 15.683 28.06.2012, 12:37
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  Bremspedal hart sobald Motor aus StefanR. 3 5.299 18.04.2011, 07:32
Letzter Beitrag: sirpomme
  Schwammiges Bremspedal p0mm3l 8 10.554 04.05.2009, 23:12
Letzter Beitrag: p0mm3l
  Bremspedal probleme swiss 4 4.211 08.07.2008, 17:54
Letzter Beitrag: swiss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste