Tachoabweichnug ca. 10% normal ? ? ?
#1
Hallo
War gestern in Dresden zur Automobil 2005. Da hat auch der ADAC mit seinem Rrüfstand gestanden.
Gleich früh 11 Uhr bin ich rangefahren. Ohne zu warten kam auch gleich der ADAC Prüfer. Seine 1. Frage " ist der zu verkaufen" Big Grin & wo hast du den her Au Backe (Spanische Zulassung noch bis April Da bin ich aber traurig! )
Er hat ihn nun getestet. Alles laut Prüfbericht normal bzw. ok Zwinker
Jetzt habe ich mir mal die Tachowerte angeschaut.
50 km/h = 45,2 km/h = 9,6 % weniger
80 km/h = 72,4 km/h = 9,5 % weniger
100 km/h = 91,4 km/h = 8,6 % weniger
Reifen habe ich die 225/45 R17 & den Tacho aus einem S2 (weise Ziffernblätter) beim 2.3 98kw Zwinker
Was kann man evtl. dagegen unternehmen ohne große Kosten Un
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das Voreilen des Tachos ist normal, zu wenig anzeigen sogar verboten. Die angegebenen Abweichungen kenne ich so etwa von allen Autos die ich bisher gefahren bin.

Eine preisgünstige Abhilfe:
Mach Die eine Exxel-Tabelle mit den Spalten "angegebene und wirkliche Geschwindigkeit", und hänge sie ans Armaturenbrett. Bääääää
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi,

denke auch das das normal ist! hab ja jetzt mit meinem navi die möglichkeit die geschwindigkeit über GPS anzuzeigen, was ja ziemlich genau sein soll - hab jetzt schon in 5 verschiedenen autos immer das gleiche festgestellt - ca. 10% abweichung nach oben! Un

das ist ja auch der grund dafür das manche sagen ihr wagen läuft verdammt gut auf ende, weil halt 200 eingetragen sind und laut tacho die 220+x erreicht werden!

bin auch schon offen 220 gefahren - sind dann halt echte 200! Uuups


Günni
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Manno, und ich dachte immer mein Wagern wär so schnell! Da bin ich aber traurig!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by denis76@21 March 2005, 19:05:41
den Tacho aus einem S2 (weise Ziffernblätter)
Hi,

wie jetzt hast du einen S2 tacho oder nur weiße zifferblätter nachgerüstet, im S2 look???

meine erfahrungen sind, das wenn du einen tacho mit höherer endgeschwindigkeit einbaust, zeigt der auch genauer an, so wie bei mir, hatte vorher einen S2 drin, zeigte als endgeschwindigkeit 235km/h an, mein originaler 260er endwert, zeigte 245km/h an und mein RS2 jetzt zeigt mir 215/220km/h an, im schein steht 209km/h.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich habe einen orginal S2 mit den weisen Zifffernblätter von Björn Wolf gekauft Zwinker . Der orginale der verbaut war ging aber auch bis 260 km/h Zwinker
Bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, das durch Tausch eines Wierstandes mit einem bestimmten Wert man den Tacho nachregulieren kann. Un
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ist normal. Bei mir im Navi zeigts über GPS auch immer ca 10-15 km/h weniger,als auf dem Tacho an.

north

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hatte mit meinem 2,6er gerade 245 km/h drauf (und dabei einen golf im rückspiegel (nein, kein R32).
tachoabweichung ist besser als motor-tuning ! wo bekommt man heutzutage noch ein cab mit 150 PS das an die 250 läuft ?

wieso verkauft audi autos mit so mieser `messtechnik`?
o.k., 10 km/h bei 200 wird schon passen, aber so etwas ???

na egal. ich muß mal sehen, ob meine reifen bis 300 km/h zulässig
sind. nicht dass ich mir nachher beim nachhause-fliegen die
pellen atomisiere.

grüsse
ralph `und morgen knack`ich dich schallmauer`h.Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hab mittels GPS schon bei vielen Freunden nachgemessen, bei so ziemlich jeden Fahrzeug ging der Tacho 10% vor, bei Topspeed sogar teilweise mehr.
Bei einen VDO Tacho könntest du die Nadel ein wenig nach unten drehen Zwinker Big Grin

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Leute,

ist doch ganz normal und auch gut so...............

Denke sonst hätte jeder hier von uns seinen Lappen wegen
"too much speed in the fu..ing moment" schon mal (oder öfter)
abgeben müssen. Grandpa

Da mich jeder "Vertreter - 4 Zylinder - Diesel" wegbrennt, ist mir
das ziemlich egal was unser Schätzeisen so anzeigt.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruckanzeige normal? pat911 16 6.309 15.03.2005, 10:23
Letzter Beitrag: Christian H.
  Öldruckanzeige normal? Skalk 5 3.558 20.04.2004, 16:44
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste