2 wichtige Fragen!!!!
#1
Hallo an Alle....

mal zwei sehr wichtige Fragen habe ich da mal...ich hoffe, es gibt dazu konkrete antworten Is dat wirklich so?

Erstmal: Ich habe einen NG 5 Zylinder Baujahr ´92 mit circa 130.000Km runter. Fahrwerk 60/60 (soll ja zu tief sein aber ob dadurch der Motor mitleidet Un ) und das Leistungsproblem, dass der Wagen oft nicht (also manchmal und nicht immer) über 5500Umdrehung dreht. Als ob der Wagen festgehalten wird...somit komme ich auch auf der Autobahn nicht über 160 km/h. Er dreht nur bis 5000 und beim durchdrücken zieht er nicht mehr weiter...manchmal, leider zu wenig, zieht er mal richtig durch. LMM habe ich heute bekommen und da soll die Stauscheibe wohl in Ordnung sein. Werde ich also wechseln und hoffen, dass es daran liegt. Ansonsten wohl Falschluft...
aber das erstmal zu meiner Karre

und nun:

1.) Ich habe im Leerlauf eine hohe Drehzahl und zwar immer dann, wenn ich auskuppel und solange ich rolle! Erst wenn der Wagen 100%ig steht, dann geht die Drehzahl von circa 1200 auf die normalen 750 Umdrehung.
Mein Leerlaufregler sieht sehr gut und intakt aus...habe in vor 2 Tagen gereinigt aber es wurde dadurch nicht besser. War auch nicht sehr dolle schmutzig.
Aber wieso geht die Drehzahl erst dann runter, wenn der Wagen steht...auch wenn ich langsam ausgekuppelt oder halt ohne Gang auf ne Ampel zurolle....?!?!?!?!

2.) Mein Wagen springt ob im kalten oder warmen Zustand schlecht an. Mal brauch der Anlasser nur eins/zwei Umdrehungen und er schwuppt gleich an aber zu oft braucht der Motor ein paar Umdrehung vom Anlasser, bis der anspringt. Also zu oft und unregelmäßig geht der Motor "unsauber" an.

Woran liegt das alles? Mein Leistungsproblem wohl an Falschluft oder an dem LMM, was bald gewechselt wird, und die anderen beiden Sachen?

Bitte sehr um Hlfe....wäre für alles dankbar!

Grüße an alle Cab-Driver...Greetz aus Hannover....Tobi
2.3e Baujahr 92, K&N Luftfilter, Duplex-Gruppe-A Auspuff, 7*17 Rimstock Chrom-Felgen, 60/60 H&R Fahrwerk, R
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guckst Du hier:

oder F&Q

Gruß
Soonwaldfuchs
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja Soonwaldfuchs...

...das kenne ich ja schon. Mindestens tausend Mal gesehen. Deswegen habe ich ja auch LMM geschrieben...in Zusammenhang mit dem Poti....

nur kann das ja nicht das Problem für die hohe Drehzahl beim Rollen sein und erst im Stand geht die Zahl auf 750 runter und dass der Motor so schlecht startet, kann ja auch nicht das Poti-Problem sein, oder???

mfg
2.3e Baujahr 92, K&N Luftfilter, Duplex-Gruppe-A Auspuff, 7*17 Rimstock Chrom-Felgen, 60/60 H&R Fahrwerk, R
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Tobi,

Dein Problem könnte aber auch in Richtung Zündung, Zündverteiler, Zündzeitpunkt gehen.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

mein Cab hatte ähnliche Probs. Bei meinem Prob hatte der Motor keine vernünftige Leistungsentfaltung. Und am nächsten Tag war alles wieder ok. Ob Regen oder Sonne es war immer unterschiedlich.
Habe dann Zündkabel + Verteiler + Kerzen gewechselt. Aber immer noch da. Dann habe ich die Drosselklappen gereinigt. Immer noch da.
Motor + Unterdruckschläuche abgespritzt. Alles ok Prob immer noch da.
Dann gebrauchten Drucksteller besorgt. Besser aber nicht weg. Jetzt noch ein wenig fetter gestellt und siehe da, läuft hervoragend! Da gebe ich erst richtig Gas!

Warscheinlich hat die Masse der Neuteile mein altes Schätzchen wieder fit gemacht!Rolleyes
Nicht aufgeben und alles ausprobieren!Lupe

Gruss

Wim

Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tja....

alles ausprobieren...das ist es. Bei dem NG kann das alles sein...und überlegt mal, wieviel man dann reinbuttert an Kohlen und dann ist es nur eine kleine Sache und alles war umsonst.

Und der dumme Audi-Händler kann ja echt mal nix.
Bauen die mir vorne alles ab....sagen mir die Wasserpumpe fördert nicht mehr da mein Wagen auf über 120 Grad erhitzte....wollten über 500 Euro für die Reparatur haben und ich meinte dann, dass ich es wohl woanders machen lassen will. Musste für die Diagnose + schon verrichtete Arbeit über 100 Euro zahlen...und siehe da: Die Wasserpumpe war nicht kaputt...sondern nur das Thermostat.
Wollen die einen Verarschen??? Ich habe woanders für Wasserpumpe + Thermostat + Einbau nur 180 Euro bezahlt(bei meiner Lieblings-Tuner-Werkstatt)
Dann bin ich sofort zu Audi und gesagt: Ich will meine 100 Euro für die falsche Diagnose wieder haben oder einen Gut haben.

Nun habe ich wohl nen intakten LMM gekauft und hoffe, dass bei mir das Problem dann weg ist. Also baut mir Audi als Wiedergutmachung den anderen LMM ein + Einstellungen + Prüfen ob der Wagen Nebenluft zieht.

Naja...wie gesagt, ich hoffe der neue LMM wird den Fehler beheben oder Audi findet das Problem...obwohl die halt wie gesagt zu DUMM sind Uuups

Keine Lust und vor allem kein Geld um alles zu ersetzen: Drosselklappe, Zündung etc. etc.
Denn das sind ja alles Faktoren meiner Probleme oder?

Ist doch echt komisch...erst wenn meine Karre nicht mehr rollt, geht die Drehzahl auf 750....

Springt denn euer 5 Zylinder immer gut an??? Sofort ob kalt oder warm???

MFG
2.3e Baujahr 92, K&N Luftfilter, Duplex-Gruppe-A Auspuff, 7*17 Rimstock Chrom-Felgen, 60/60 H&R Fahrwerk, R
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich weiß es!

Glaub ich

Check mal deinen Bremskraftverstärker!
Wenn da ein schlauch durch oder ab ist könnte deine Beschreibung passen

Gruß Patrick
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Kühlung beim AAH Klosterneuburger 2 1.590 25.07.2021, 16:53
Letzter Beitrag: ManuelL
  [ADR] Fragen zum Aktivkohlebehälter Oskar0025 4 2.529 30.04.2018, 12:45
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Einige kleine fragen donic4 1 1.853 11.09.2014, 19:51
Letzter Beitrag: donic4
  Ein paar Fragen zum Auspuff niko7 5 3.914 23.07.2014, 15:50
Letzter Beitrag: niko7
  Fragen zum Lenkgetriebe vom V6 designerkid 3 2.821 10.05.2014, 03:21
Letzter Beitrag: Langen
  [NG] Fragen zu NG Motor tomminger 2 2.121 03.05.2014, 12:29
Letzter Beitrag: tomminger
  Fragen nach Motorschaden1 Pucki-69 9 5.459 11.10.2012, 17:28
Letzter Beitrag: Cinderella
  Motortod AAH -> Fragen zum Umbau auf ACK ManuelL 25 20.091 07.08.2012, 23:53
Letzter Beitrag: ManuelL
Tongue Motoröl Tausend Fragen ak271 12 15.991 15.01.2009, 22:02
Letzter Beitrag: Owe
  Ein paar Fragen zum ABC-Motor Andreas Bockelmann 10 8.650 01.11.2007, 09:05
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste