Tieferlegung
#1
Servus Gemeinde,

hab mal ne ganz blöde Frage. Wenn hier von Tieferlegung gesprochen wird, sagen wir mal 40/30 oder 60/50 etc. Von welcher Basis gehen wir denn da aus? Unser Cab is doch schon von Werk aus 20 tiefer. Geh ich recht in der Annahme, dass es dann bei z.B. 40/30 nur noch zusätzlich 20/10 tiefer kommt? (zzgl. Toleranz)? Un

Auch wenn ich jetzt das Gelächter wieder auf meiner Seite hab. Bin da verunsichert. Bzw. muß das der Regierung erklären können, wenn unser Baby in den Keller soll. Und das soll es recht zügig.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
}
Bedankt durch:
#2
Hi,

für genau diese Fragen gibt es das hier !!!


Bereits im dritten Satz ist alles erklärt.

Deswegen geschlossen !

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
}
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen Dirk,

vielen Dank.

Sorry, aber in der FAQ find ich keinen Beitrag, der meine Frage beantwortet.

Und zum Thema Suche. Die hab ich durchaus benutzt. Zum Suchbegriff "Tieferlegung" werden 13 Seiten ausgeworfen. Die Beiträge, welche vom Titel her für mich nen Sinn machen würden, und ich sagen würde - hey, da könnts drin stehen - beinhalteten leider keine Antwort auf meine Frage. Sicherlich könnte ich jetzt jeden einzelnen Beitrag durchlesen, in der Hoffnung, dass in irgendeinem mal durch Zufall diese Frage beantwortet wird. Aber ganz ehrlich. Bis dahin is der Sommer um.
Und es ist, denke ich nicht verwerflich, wenn ich Rundfrage, ob des jemand weiss. Ein link, wie Deiner reicht ja schon. Und wenn sich da jemand, wie Du besonders gut auskennt, bricht der oder diejenige sich, denke ich keinen ab dabei, und hilft aber enorm weiter. Und wer es nicht weiß, braucht sich ja mit dem Beitrag nicht zu beschäftigen.

So. Das mußte ich nu mal loswerden. Nichts für ungut.

Schönen Tach noch.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
}
Bedankt durch:
#4
Hi Flo,

keine Frage, 13 Seiten zu dem Thema als Suchergebnis ist schon entmutigend, zumal wenn man die gesuchte Info auch nach etlichen Posts nicht findet.

Aber.....

Es gibt 4 prinzipielle Wege, an das gesuchte zu kommen:

- Die Suche
- Die FAQ
- Die Technik-Sektion

und...

- gepinte Beiträge!

Die gepinten Beiträge sind nicht umsonst als wichtig eingestuft, denn sie enthalten nicht nur Basiswissen zu speziellen Themen, sondern in mehreren Foren hier wurden Beiträge extra verfasst, um die wesentlichen Informationen und Fragen des jeweiigen Forums zu bündeln und in die richtige Richtung zu lenken.

Mir fallen dazu spontan nicht nur der Beitrag von Dirk hier im Räder, Fahrwerk und Bremsen-Forum ein, sondern z.B. auch die entsprechenden gepinten Beiträge von Bastel in seinem Tacho&Klo-Forum, sowie der gepinte Beitrag meiner Wenigkeit im Verdeckforum.

Versteh's nicht als Kritik - es ist als Hinweis gemeint, nicht nur für Dich...

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  straffes, aber nicht hartes Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung Waldmeister 41 23.844 04.05.2021, 10:49
Letzter Beitrag: firstV6
  AP Tieferlegung links verdammt tief ring_of_fire 12 16.010 18.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Stossdämpfer] EINGEKNICKT - unfreiwillige Tieferlegung und Gelegenheitshoppeln Kai-8G 15 7.502 08.06.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Original Speedline mit welcher Tieferlegung ? Oldaudifreak 3 4.861 18.01.2012, 15:07
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Umfrage: Tieferlegung/ Felgen / Reifen...? Miguelito 11 9.832 17.08.2011, 19:19
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Querlenker Beschädigt durch Tieferlegung? Cabriofreak 3 7.167 26.05.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Tieferlegung (Federn) ABK Maertl 12 13.630 10.05.2011, 19:01
Letzter Beitrag: JJ1985
  Tieferlegung bei 9x16 ET15 Bloomberg 7 8.478 28.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: Bloomberg
  Starke Vibrationen nach Tieferlegung Welle11 16 17.236 21.06.2010, 13:52
Letzter Beitrag: JJ1985
  dezente, komfortable Tieferlegung gesucht Mongobär 8 10.074 14.03.2010, 10:45
Letzter Beitrag: Gaudibursch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste