Zentralverriegelung will nicht mehr
#1
Question 
Hallo
Meine ZV will nicht mehr, weder per Funk noch manuell, ich kann noch nichtmal die Türen per Hand abschliessen! Heckklappe lässt sich aber manuell verriegeln. Unterdruckpumpe läuft auch und die Türpins versuchen sich zu bewegen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
vieleicht ist der kontaktschalter im türschlos defekt und klemmt oder ein kabel liegt auf masse und gibt dauersignal "zu" (durchgescheuert in der kabeldurchführung fahrer/beifahrerür oder kofferaumkabelbaum) würde ich denken...
übrigens wenn du mitn schlüssel zuschliest bewegt sich trozdem leicht der türpin der andern tür, hatte das auch schon mal wo meine pumpe defekt war...
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo!
Bei mir wars auch die Pumpe! War ebenfalls so wie bei dir!
Fahr zum nächsten Schrotter mit dem zerlegten Cab und leih dir eine zum probieren aus! Mein Schrotter hat nen 50er verlangt!
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wie kann ich denn die Unterdruckpumpe prüfen?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo!
Ich war damals beim VAG-Händler und wollte sie überprüfen lassen!
Das geht nicht bekam ich als Antwort!
Schau das du eine zum probieren bekommst sagte er mir!
Ich habs dann probiert und es ging!
Die Pumpe war defekt! Das könnte bei dir wenn du Glück hast auch sein!
Und ich hatte vorher eine neue andere ZV-Pumpe damals zu Hause, aus der hab ich damals die meisten Teile umgebaut um es zu versuchen!
Hatte die Relais,die Kondensatoren, Widerstände,Motor/Pumpe usw. getauscht!Kein Erfolg! Eine neue Pumpe ran schon klappte es!
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke soweit,
Ich hatte die Pumpe ebend draussen und sie baut auch genug Unterdruck auf.
Müsste ich die Türen nicht einzeln und manuell verschliessen können?
Denn was passiert denn wenn die Batterie tot ist, dann muß man doch per Hand auf und zu schließen können?
Kann das sonst auch was mit den Kabelbäumen der Heckklappe zu tun haben?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also Jungs...
...ich hab´s!
Die Bowdenzüge der Innentüröffner waren um ca 5 mm zu stramm. Hab also beim Einbau der Türverkleidungen die Züge 5 mm zu weit vorn in die Halterung gehangen und dann die Klemme drüber gemacht.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Zentralverriegelung öffnet nicht über Türen Hightower1992 0 277 23.05.2024, 12:11
Letzter Beitrag: Hightower1992
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 50.725 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.901 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.787 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.479 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.151 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 2.064 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.700 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.931 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.378 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste