Ändern der Steckerbelung bei DE's
#1
Hi @ all,


ich fahre schon seit längerer Zeit mit den DE-Scheinwerfern - ohne Probs. Jetzt habe ich mir Nollis Beitrag in den FAQ mehrmals durchgelesen und wollte nach seiner Anleitung auch bei mir die Steckerbelegung ändern (Abblendlicht bleibt bei Fernlicht an).
Mit Erschrecken Au Backe musste ich zwei Dinge feststellen. Zum Einen sind die Kabelfarben bei mir anders und zum anderen kann ich nicht "von oben links nach unten rechts" tauschen, da die Stecker verschiedene Durchmesser haben. Mein "gelbes" Kabel liegt ungefähr in der Mitte des Steckers und hat einen großen Durchmesser. Das Kabel oben links ist grau und hat einen kleinen Durchmesser? Und nu??? Un Mit den Stromlaufplänen werde ich leider nicht wirklich schlauer. Kann mir da irgendjemand von Euch eventuell weiterhelfen?

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi McKoy,

vielleicht kann dir dieser Stromlaufplan helfen.

Das hier entspricht Deinem Stecker doch mehr.

Wenn das Wetter besser wäre, hätte ich das Cab aus der Garage geholt
(die ist etwas weiter weg) und Dir ein Foto gemacht.

Falls Du ein Foto noch brauchst melde Dich,
dann werde ich in den nächsten Tage eins machen.

grüsse Heinrich
<br>Cab 2.6l V6, EZ 10/96, Mingblau, Radio Delta mit CD-Wechsler, E-Verdeck, Klima, Leder
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Heinrich!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Link auf einen gut lesbaren Schaltplan. Nur bringt mich dieser (als Nichtelektriker) auch nicht wirklich weiter. Kann mir nicht jemand ganz einfach sagen, welche Kabelfarbe auf welchen Pol muss? Das würde ich verstehen. In Sachen Technik, bin ich etwas begabter. Ich bin jetzt schon soweit, daß ich weiß, dass es ein dickes Kabel sein muss, welches ich tauschen muss.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi @ all:

Das kanns doch nicht geben, dass dies noch keiner bei sich umgebaut hat, ausser unser Nolli!? Oder doch? Au Backe

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Kabel ohne Steckerhülse mal durchzutesten, was? Un Schaun wir mal, ich hab 'nen guten Bekannten, der is Feuerwehrmann, ob ich den dazu mal zum Kaffee einlade?? Ich lach mich wech

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by McKoy@3 May 2004, 18:45:00
Das kanns doch nicht geben, dass dies noch keiner bei sich umgebaut hat, ausser unser Nolli!? Oder doch?&nbsp; Au Backe
HI McKoy!

Doch, doch... den Umbau habe ich schon vorgenommen nach Nollis Plan.
Aber ohne Probleme, hatte aber auch keine verschieden dicke Kabel wie du Bääääää
Bei mir sind die Kabel wie in Nollis Abbildungen B)

Ich denke, ich konnte dir zwar nicht wesentlich weiterhelfen, jedoch weißt du jetzt, dass der Umbau auch von anderen gemacht wurde Big Grin Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Ich-will-wieder-Sonne-haben- Grüße von Skorpi :blues:
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi McKoy,

das mit den Steckern war bei mir auch kein Problem - wie bei Nolli beschrieben. War ne Sache von 3 Minuten!!! Also lass den Kopf nicht hängen... das kriegst Du schon hin!!!

Gruß Wolfgang
<span style='color:purple'>Audi Cabrio 2.3, 7/93, Cassis Perleffekt, Kodiakleder - Ecrue, Wurzelholz, Verdeck mechanisch, Funk ZV, 3 Speichen Lederlenkrad, el. Wegfahrsperre, Gr
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonnenblende Beleuchtung auf LED ändern thomas1965 3 2.872 18.02.2018, 23:58
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Signalton der Alarmanlage ändern Harlekin 15 11.065 06.04.2014, 22:27
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste