Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
den Automaten Mayer kenne ich schon seit längerer Zeit, er ist wirklich eine Kapazität auf dem Gebiet. Es wundert mich wirklich dass er so einen Zusatz empfiehlt. Und zwar schon alleine aus dem Grund, das Getriebe besteht aus einem Haufen relativ kleiner Kupplungsscheiben welche unter hohen Druck zusammengepresst werden damit sie kraftschlüssig werden. Wenn sich nun durch einen Zusatz der Reibbeiwert ändern sollte würde womöglich das ganze Getriebe nicht mehr funktionieren. Oft ist sogar bei den Ölen schon ein Unterschied im Schaltverhalten zu merken. Einen unkontrollierten Einsatz von einem Zusatz (ohne auch die ganze EXAKTE Menge zu wissen) würde ich bei meinem Getriebe NIE zustimmen. Da muss man schon auf Erfahrungen zurückgreifen können.
btw, ich denke ich habe hier in Wien ebenfalls einen "Automatengott", die Bilder sowohl auf meinem Picasa Album, aber auch die teilweise komplett zerrupften 01V und 01N auf meiner Homepage sprechen Bände. Bisher hat mein "Renningenieur" noch jedes Getriebe wieder zum Leben erweckt. Das erwähne ich erstens, wenn mal mal ein Ösi Probleme hat kann er sich an mich wenden. Und zweitens, weil ich mir sicher bin dass er mir einen Getriebeölzusatz nicht "erlauben" wird. Aber ich werde ihn bei Gelegenheit drauf ansprechen, den Link lese ich mir gleich mal durch.