Radio stellt sich stumm...
#1
Guten morgen,

ich habe ein kleines Problem mit dem original Delta CC mit CD-WechlserDas ja man doof
Das Radio funktioniert über die Zündschlüssellogik, geht beim Anlassen ganz normal an, Antenne fährt raus, Empfang ist i.O., jedoch ist nach einem kurzen Moment, schätze 20 Sekunden, der Ton weg Nix wie weg!
Das Display ist nach wie vor an, wenn ich auf eine Stationstaste drücke, geht auch der Sound wieder anUn
Das gleiche bei CD- oder Kassettenbetrieb. Habe die Bedienungsanleitung durchgesucht und alle Knöpfe ausprobiertLupe
geht nicht. Wenn ich die Stationstaste nicht drücke, dauert es ca. 10 min, dann dudelt es wieder ganz normal Gidda
An dem System wurde nichts geändert, alles Serie vom Werk, ist aber seit FAhrzeugkauf vorhanden, Juli letzten Jahres.
Übersehe ich irgendetwas Uuups ?
Viele Grüße,
Florian
Ui, bei uns, (Rhein-Main-Gebiet), sinds jetzt schon 15 Grad, Dach auf... Da gebe ich erst richtig Gas!
Cabrio 2,6, oakgrünmet., innen Leder ecrue, fast VA ;-)), Eibachfahrwerk und 17 Zoll ATS, sonst original, Alltagsfahrzeg !
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Quattro44,

zuerstmal tschuldigung, dass ich mich so spät auf Deine Frage melde - komme jetzt erst wieder in das Board nachdem die Zugangsproblematik allgemein diskutiert wurde.

Bei mir ist genau das selbe Problem - war deswegen bei den freundlichen. Nach deren Angaben verträgt sich das Radio mit der Antenne nicht optimal - haben sich wohl die Belegungspläne von Audi schicken lassen und konnten es trotzdem nicht beheben - wenn nicht Radio wechseln, müssen wir wohl damit leben.Da bin ich aber traurig!

Grüße

Boington
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
[/size]Hallo,

Danke für Deine Antwort. Ich habe mich auch schon damit abgefunden, ist ja an sich auch nur eine reine Gewöhnungssache Dumdididum

Gruß Florian
Cabrio 2,6, oakgrünmet., innen Leder ecrue, fast VA ;-)), Eibachfahrwerk und 17 Zoll ATS, sonst original, Alltagsfahrzeg !
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
ich habe das gleiche Problem mit dem Delta, sobald die Antenne ausgefahren ist schaltet das Radio stumm und der Tacho und die Kilometerzähler funktionieren auch nicht mehr.
Nach dem die Antenne ausgefahren war habe ich die Stromversorgung (Schaltkontakt) abgezogen. Zwar ist die Antenne jetzt immer draußen, aber Tacho geht wieder und das Radio schaltet auch nicht stumm.
Ich denke das ist ein Problem mit einem Motorabschaltung der Antenne. Ich werden versuchen mal einen Schaltplan von de Antenne zubekommen.

Viele Grüße  
Jannis
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hm, das ist ja schon kurios, dass bei Dir Tacheo und Kilometerzähler nicht gehen Un

Bei einem nachgerüsteten System könnte man ja noch verstehen, dass da was nicht harmoniert, aber bei Werksausstattung? Fz

Gruß Florian[/size]
Cabrio 2,6, oakgrünmet., innen Leder ecrue, fast VA ;-)), Eibachfahrwerk und 17 Zoll ATS, sonst original, Alltagsfahrzeg !
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi!
Bei mir war's das gleiche mit nem originalen Gamma/Delta CC. Sobald die Antenne ganz ausgefahren war, hat das Ding stumm geschaltet. Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich das Radio dann ganz kurz aus und direkt wieder an gemacht habe, aber schlussendlich habe ich es ausgetauscht - aber nicht wegen dieses Problems.
Ollfried, Zoni
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo noch mal,
das mit dem Tacho ist immer noch so, habe der Ant. wieder 12V gegeben und nach dem ausfahren wieder das selbe, Radio stumm und Tacho und KMZ keine Funktion.
In der zwischen Zeit hab ich mal in die Ant. geschaut aber keinen Kondensator ( auf den ich getippt habeDa bin ich aber traurig! )gefunden.
Bin aber weiter dran am Thema.

Viele Grüße
Jannis
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
... und hast Du eine Lösung gefunden?

Ich hab das selbe Problem - möchte aber so wie so ein neues Navi Radio einbauen? Interessant wär eine Lösung trotzdem?!
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
ich nehme das Thema nochmal auf. Es liegt definitiv an der Antenne, diese verträgt sich nicht mit dem Radio...

Ich habe zwischenzeitlich die Antenne gewechselt, nachdem ich mir die originale abgefahren habe... Waaat? Hm, elektrische Garagentore haben halt auch ihre Nachteile, aber das ist ein anderes Thema...

Nachdem der Big Grin meinte, neue Antenne = 200 € Das ja man doof, habe ich mir eine bei Beru bestellt, automatisch, in schwarz, sehr schick, sieht aus wie das Original, für 79 €. Und seitdem, Gidda spielt die Musik ohne Unterbrechung.

Viele Grüße,
Florian
Cabrio 2,6, oakgrünmet., innen Leder ecrue, fast VA ;-)), Eibachfahrwerk und 17 Zoll ATS, sonst original, Alltagsfahrzeg !
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Fz Hallo,
habe auch das Lautstärkeproblem!. Das Thema ist wohl nicht endgütig geklärt.
Habe erst neulich die Aktiv-Boxen eingebaut, da der Vorbesitzer "Schrott" hinterlassen hat.
Erst als ich die originalen Aktivboxen erfolgreich an dem Delta-CC angeschlossen hatte (Original-Verkabelung war noch drin), stellt sich die Lautstärke ab, wenn die Antenne ausgefahren ist. Nach Drücken der Stationstaste ist der Ton wieder da.
seit 07.2006 im Besitz als Werktagsauto. Farbe Blau (LZ5T) Fahrwerk: Eibach-Federn mit Sachs-Dämpfer, Bolero-Felgen 7x17.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Delta CC plötzlich stumm Cabi91 2 2.999 23.04.2015, 23:15
Letzter Beitrag: Cabi91
  Hintere Lautsprecher nach Radiotausch von gamma auf delta stumm audi100S 11 11.376 28.06.2014, 17:05
Letzter Beitrag: audi100S
  Lautsprecher bleiben Stumm nach Radioeinbau. Ragusa 10 10.979 04.05.2011, 20:57
Letzter Beitrag: Ragusa
  Radio schaltet sich zwische 80&100 selber aus ! Alfula 20 11.805 19.02.2011, 01:16
Letzter Beitrag: meedic
  hintere LS sind stumm Kirk 11 5.409 17.10.2007, 20:40
Letzter Beitrag: early
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 13.040 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste