Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Ich habe vor ner Woche nach einem Zahnriemenwechsel und Kopfdichtungswechsel alles wieder zusammengeschraubt. Hab den Bowdenzug vergessen richtig einzuhängen. Motorhaube zu. Losgefahren. Dann wollte ich nochmal Öl und Kühlflüssigkeitsstände kontrollieren und da passierte es. Die Haube ging nicht mehr auf. Da dachte ich, ich leg mich unter das Auto und probier das ganze mit der Hand aufzuziehen. Ging leider nicht. Wie bekomm ich jetzt diese Haube auf, ohne Flex!!!???
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
versuche es mit einem schweißdraht durch den grill den du so zurecht bigst das du damit die Öse ziehen kannst ansonsten ist es immernoch günstiger den grill zu demolieren als die haube
(nen grill gibt es in der bucht schon für 11,99 sofort kauf
... dann aber ohne ringe als neuteil
)
mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen weil mehr möglichkeiten gibt es nicht ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
0 Danke aus 0 posts
Na dann werd ich das mal probieren. Ansonsten wird wohl wirklich ein neuer Grill fällig. Vielleicht ist das dann die gelegenheit das ganze umzubauen, nach Anleitung hier im Forum.
Aber trotzdem Danke.
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Baujahr: 6/1993
Hubraum (CCM): 2309
148 Danke aus 142 posts
Hallo,
hatte mal das gleiche Problem an einem Peugeot 806. Da hat die Werkstatt mit einer selbstgebauten Verlängerung die Entregielung gelöst. Fahr doch mal in deiner Werkstatt vorbei und frag mal ob die eine Möglichkeit sehen, die Haube ohne Gewalt zu öffnen. Vergiss nicht vorher nach den Kosten zu fragen.
Gruß
Ralf
0 Danke aus 0 posts
Die Frage nach den Kosten würde ich nie vergessen.
Ja ich probier es erst mal so. Und dann wenn es nicht klappen sollte kann ich immernoch zum freundlichen fahren.