E-Norm..
#1
Hallo Leutz,
hab mal eine frage. Welche E-Norm hat der Audi RS2 und der S2 (ABY)? oder haben beide nur G-Kat? eigentlich müssten die doch E2 haben, weil doch ab Bj 94 vom Werk aus E2 gab oder lieg ich da falsch?

Danke und schöne grüße aus Berlin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

das ehemalige E2 = EURO 1.

Für die Baujahre 94, 95, 96 steht zwar E2 in den Papieren, aber die Wagen können durchaus schon die EURO 2 Norm erfüllen.

Prüfe das an Hand der Fahrgestellnummer und frage Audi ob die Wagen „Umgeschlüsselt“ werden können.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ok erstmal danke...

muss ich etwas tun dafür, dass es die EURO 2 Norm erfüllt? oder woher kann ich das wissen?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

das kannst du an Hand der Fahrgestellnummer in Erfahrung bringen. Wenn der Wagen schon von Haus aus die EURO 2 erfüllt (kann dir Audi sagen, schriftlich) musst nur zur Zulassungsstelle und den Wagen umschlüsseln lassen, bekommst dann neue Papier und das schönste du bekommst zuviel gezahlte Steuer zurück.

Wenn der Wagen das nicht von Haus aus mitbringt, kannst du dir einen Kaltlaufregler einbauen (lassen)(ca. € 100,-), dann bekommst du auch EURO 2. Gleicher Gang -Zulassungsstelle-neue Papiere. Ab dem Tag zahlst du weniger Steuern.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
aber für den RS2 und den S2(ABY) gibt es doch keinen Kaltlaufregler oder?
Nur für den S2 (3B) gibt es soweit ich weiß, falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

Ich danke die auf jeden Fall und wünsche dir noch einen schönen abend.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

ob es für die beiden einen KLR gibt kann ich dir nicht sagen, deshalb wäre die erste Möglichkeit auf jeden Fall erst mal die interessantere.

Aber für die beiden Motoren gibts hier bestimmt ein paar Pro`s die das wissen.

Gruß und viel Erfolg
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Vielen Dank..
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Guckst Du hier:

KLICK MICH - ADU / ABY => Euro2 no go!?!?

Also man bekommt nur für den AAN & 3B Euro2. Alles andere ist offiziell nicht möglich.

Vielleicht kann er Dir weiterhelfen:

KFZ Vierlbeck GmbH
Pankofen Irlwiesen 2
94447 Plattling
Telefon: +49 9931 / 60 66
Telefax: +49 9931 / 1490
Mobil: +49 175 / 46 41 206

E-Mail: audi@urquattro.net
Internet: www.urquattro.net

Er bietet Kits an für AAN und 3B. ABY & ADU nicht, man munkelt aber er könne helfen.

Gruß vom Nob, der den 3B-Block mit ADU-Teilen hat und trotzdem Euro2 hat Zwinker
Basis für die Eintragung war allerdings kein Kit von ihm sondern eher die Übernahme aller alten Eintragungen - auch die des NGs. Ich lach mich wech
Das zum Thema SVA.
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NEU HIER! FRAGEN WEGEN EURO NORM und ZV jan_rs2 15 4.384 22.05.2005, 13:20
Letzter Beitrag: jan_rs2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste