Was ist ein "Bikat"
#1
Hallo, da sich mein Endtopf langsam am auflösen ist bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Jetzt ist mir zb. bei E... aufgefallen das da steht nicht für Bikat. Was ist ein Bikat? außerdem steht noch dabei nur bis Bauj. 12/96. Was hat sich da später geändert? Ich fhre einen 98er 2,6er. Hat jemand noch eine Bezugsquelle wo ich event. Günstig einen Sport ESD wie zb. Eisenmann oder Supersprint herbekomme. Schönes Wochenende.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,

die Sechszyliner hatten bis zu einem bestimmten Baujahr zwei Katalysatoren drunter hängen. Das hatte sich im Laufe der Zeit, bis auf die B4 Quattros, auf einen einfachen Kat geändert. Das sollte sich aber nicht auf den Endschalldämpfer auswirken da die Kats normalerweise nicht soweit hinten sitzen :p

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Beim 2,8er beginnt der Auspuff recht weit hinten (am Ende des Tunnels), beim 5zylinder recht weit vorne (Anfang des Tunnels).

Wie es beim 2.6er aussieht ,kann ich leider nicht sagen.

Schau doch mal bei KER Innovatec vorbei. Eventuell gibt es noch einen kleinen Rabatt.

Einfach mal anschreiben (Verweiß aufs Cabrio Forum, da gab es mal ne Aktion Smile )

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Kennt jemand den Endtopf von "KER" ? Ist der zu empfehlen ? Am liebsten hätte ich den Hartmann nur kann ich keinen Anbieter finden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
der Gregor30 fährt eine KER V2A Anlage ab KAT klingt gut und nicht aufdringlich würde sie für mich selber aber ohne Vorschaldämpfer verbauen !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremspedal "knackt" cabrionord 7 5.455 28.02.2006, 01:18
Letzter Beitrag: locke703
  Sprit "lagern". warren T 6 5.898 10.08.2005, 17:07
Letzter Beitrag: north-audi
  "Zisch" Ger Bastel 3 4.906 28.04.2005, 22:52
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste