Suche Gutachten Heckscheibenwechsel Reparaturrechnung
#21
(11.07.2009, 21:36)BärABC schrieb: da sollte der Hersteller schon kulanter sein
Klar, bei nem *mindestens* neun Jahre alten Auto.
Irgendwie ist das lustig, alle wollen immer nur habenhabenhaben und dabei noch sparensparensparen. Das hat nix mit Sericewüste zu tun, das ist einfach der Bumerang, der zurück kommt. Das fängt ja schon damit an, dass jeder denket, er könnte die Versicherung beduppen, indem er einfach ne Kasko abschließt, wenn der Schaden schon da ist, oder eben selbst verursachte Schäden als Kasko abrechnen will. Da kommen auch hier immer wieder Tipps, wie man die Kosten auf die Versicheurng abwälzen kann. Antisozial.
Diese Einstellung ist für mich auch der Grund für die momentane Wirtschaftslage.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Also ich kann Ralf und Wolfgang da auch verstehen!
Meine ersten beiden Autos waren ein E30 318i und ein 324td touring. Da bekam ich nach 15 Jahren nach EZ von BMW immernoch Briefe für Rückrufaktionen.
Ich kann mich noch genau an den einen speziellen Fall erinnern...
Es ging darum den Kühlerverschlussdeckel bei BMW-Bauer in Flensburg zu tauschen, weil der evtl. Defekt mir die Heizung zerstören könnte und heisses Wasser über die Beine laufen könnte...
Na jedenfalls hab ich den Schlüssel mit dem Schreiben vorne abgegeben, einen Kaffee´und einen Gutschein bekommen und gut war´s. Wie gesagt, das Auto war 15 Jahre alt und lang nicht so exklusiv wie unser Cabrio.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
(12.07.2009, 13:29)Owe schrieb: Ich kann mich noch genau an den einen speziellen Fall erinnern...
Es ging darum den Kühlerverschlussdeckel bei BMW-Bauer in Flensburg zu tauschen, weil der evtl. Defekt mir die Heizung zerstören könnte und heisses Wasser über die Beine laufen könnte...

Zu der Zeit hatte ich auch einen E30, nen 323i - und das ganze war 1996. Lang lang ists her....
Wer weiss ob heute noch so ein Kundenservice besteht...


Kurz zu meiner Austauschstory:

- Heckscheibe leicht undurchsichtig - will diese mal wechseln lassen
- Ich lade Teile in mein Auto und schiebe diese an die Heckscheibe, dabei reisst diese an einer Stelle
- Mit Klebestreifen abgedichtet
- Versicherung kontaktiert: alte Heckscheibe undurchsichtig und Riss angegeben
- Versicherung gibt grünes Licht (mündlich)
- am Tag vor dem Wechsel kontaktiert mich Versicherung: bittet um Schadensbilder dies sei so üblich und ein Standard
- Bilder gemacht aber nicht den Riss weil mein Verschulden
- Auto abgeben, Sattler Adresse gegeben, diese rechnen direkt ohne mich ab
- Auto geholt
- 3 Wochen später Brief erhalten: Schaden wird nicht übernommen weil Riss nicht fotografiert
- da ich nicht in D war habe ich den Brief erst nochmals nach 3 Wochen erhalten
- Versicherung angerufen: dies war mittlerweile geklärt und ich muss keine Kosten übernehmen (schwitz)
- glücklich gewesen

Die Versicherung hat trotz 150€ SB mir nichts berechnet, war also kostenlos Smile

Kosten Austausch Heckscheibe inkl. MWST: 360.- €. Gemacht von der ältesten Sattlerei Hamburgs. Die Arbeit war laut Mech ( Erste Sahne ) sehr gut - das beste was er bisher gesehen hat - und er hat denke ich schon einiges gesehen Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibenwechsel vor Langzeiteinlagerung sinnvoll? Macs 7 8.480 28.12.2009, 18:41
Letzter Beitrag: Shamus
  Verdeck undicht nach Heckscheibenwechsel !! Tobias Kulig 9 7.465 05.01.2008, 20:15
Letzter Beitrag: Tobias Kulig



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste