Batterie kauf
#1
Moin Jungs,

da ich jetzt seid längerem immer mehr Verbaucher ins Auto bastel und letztens sogar das E-Verdeck den Dienst quittiert hat (was aber später von allein wieder ging), habe ich mich entschieden mir eine neue und stärkere Batterie zu kaufen.

Da ich auch noch eine Anlage verbauen will (ob Subwoofer oder nicht, weiß ich noch nicht), soll es schon eine größere sein.
Im ADAC Test bin ich auf die Berga Power Block No. 3 gestößen.

In der Bucht habe ich diese gefunden, doch steht unser Auto nicht auf der Liste der Kompatiblen Modelle. A3/A4 und dergeleichen aber schon.

Passt sie nun rein? Habt Ihr andere Empfehlungen? Erfahrungen?

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Manu,

die org. VW/Audi Akkus sind ebenfalls qualitativ hochwertig. Evtl. auch die Arctic von A*u. Diese sind aber nicht wesentlich günstiger.

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#3
also ich bin zum nächsten bosch dienst gefahren ...

das hauptsächliche was zu beachten ist das die Ampere zahl nicht höher ist als die deiner LiMa damit diese die noch laden kann und natürlich die maße damit sie weiterhin an die gewohnte stelle passt Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

hatte Thorben zwar schon erwähnt, aber die Maße sind wichtig, sonst passt die nimmer rein, bzw. die Abdeckung drüber.

Ps. Ich hatte meine letzte im Baumarkt gekauft, die wollten noch nicht mal die Alte haben und die tut`s auch, kostet deutlich weniger und ist auch wartungsfrei.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi,

wenn die die alte Batterie nicht haben wollen musst doch 7,50€ Batteriepfand zahlen? Sonst könnten einige doch dazu tendieren die alte Batterie in Wald zu schmeißen. Nenene



Verordnung über die Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien und Akkumulatoren
§ 6 Starterbatterien

(1) Vertreiber, die Starterbatterien an Endverbraucher abgeben, sind zusätzlich verpflichtet, ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn der Endverbraucher im Zeitpunkt des Kaufs der neuen Batterie keine gebrauchte Starterbatterie zurückgibt. Das Pfand ist bei Rückgabe einer Starterbatterie zu erstatten. Der Vertreiber kann bei der Pfanderhebung zusätzlich eine Pfandmarke ausgeben und die Pfanderstattung mit der Rückgabe der Pfandmarke verbinden. (...)


BattV



Gruß
Patrick




Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Man muss auch darauf achtn, wo plus und minus sind, das ist auch unterschiedlich.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Manu,

hol dir hier einen 25 EUR Audi Gutschein und dann ab zu VW/Audi bzgl. der Batterie.
Die sind in diversen Test sehr gut und ich habe seit längerem auch eine.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Jungs,

danke für die schnellen Antworten.
Der Gutschein ist schon verplant. Zwecks allgemeiner Inspektion ^^

Werd aber mal beim Freundlichen gleich noch fragen, was denn die originale Audi Batterie kostet.

Gruß Manu
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Batterie nach 2 Jahren defekt Paulchen 4 2.026 20.10.2022, 05:55
Letzter Beitrag: audi100S
  Batterie laden - Grundeinstellung nötig? Latzebs 3 1.457 13.02.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 5.329 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Batterie wieder abklemmen ZAS Beehoover 4 1.886 16.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Batterie Fly 25 4 2.376 27.07.2019, 17:54
Letzter Beitrag: Fly 25
  ZV Relais ziehen an-Batterie leer-Sicherungen kultiviert reisen 0 1.312 23.05.2019, 15:02
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
Information Batterie nach 3Wochen leer Roy 2 2.536 16.05.2019, 12:40
Letzter Beitrag: AxelD7
  Welche Starter-Batterie für 2,8-er? olli190175 11 5.241 18.04.2019, 08:58
Letzter Beitrag: Schurl
  Gelbe Batterie (Kontrollsymbol) im AC ?? cabriodealer 9 7.056 20.10.2017, 11:58
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Brauche neue Batterie, aber welche? stepnogorsk 33 18.210 04.04.2017, 17:04
Letzter Beitrag: weichheimer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste