Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: stahldach
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
ahso nja doch Harry Potter ist bekannt. Aber mir war nicht bekannt das eb*y nicht genannt werden darf?! Oo Habe ich in einem Forum noch nie gelesen und bei ebay auch kaum einen Transponder für Audi gefunden...
Wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus? Kann mir jmd dazu hilfestellung geben?
Ist bei Audi dieser Transponder Crypto 48 geeignet?
Danke
verkauft: 1995er Audi Cabrio 2.6 in Indigoblau
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Verdeckart: elektrisch
31 Danke aus 18 posts
Moinsen,
(16.09.2009, 22:24)Uwes schrieb: ...
Wohl Deinen Potter nicht gelesen - was ?
Das ist doch der, dessen Name nicht genannt werden darf....hier in diesem Fall ist ebay gemeint....huch, jetzt hab' ich's doch getan....
Nee, im Ernst, ebay Links und Hinweise sind hier nicht erwünscht, daher die Umschreibung.
...
Ich als bekennender Nicht-Potter-Leser habe sehr lange gebraucht, bis ich wusste, was hier mit Lord Voldemort gemeint sein könnte. Ich habs bei google eingegeben uind mich ernsthaft gewundert, warum ich nicht an einem Shop für Autoteile rausgekommen bin, sondern nur diese komischen Hexen- und Zaubererlinks bekam...
Jetzt kann ichs ja gerne zugeben, nachdem sich ein anderer (der sogar Potter kennt) "geoutet" hat
Das Wort "Ebay" darf natürlich genannt werden... Es dürfen nur keine Links dorthin reingestellt werden.
Meine Meinung ist (in Bezugnahme auf mein Tappen im Dunkeln): Wenn man schon auf das Auktionshaus verweist, könnte man ja vielleicht schon auch mal dezent darauf hinweisen, was mit LV gemeint ist, denn das ist schon sehr abwegig....
Naja, vielleicht muss es sich nur noch weiter rumsprechen und zu einem gängigen Begriff werden...
...zum eigentlichen Thema:
Frag doch einfach mal beim Hersteller des Transponders an. Es müsste schon ein großer Zufall sein, wenn jemand hier im Board genau denselben hat und erfolgreich testen konnte und dann noch hier diesen Thread anschaut.
Meine Empfehlung ist: Entweder beim Hersteller nachfragen oder original Transponder nehmen und die WFS neu anlernen oder nach Transpondern von Fremdherstellern (nicht VAG) suchen, die explizit für Audi geeignet sind und "Festcode" beinhalten. Das sollten die Shops ja wohl angeben können, oder?
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1992
Verdeckart: stahldach
0 Danke aus 0 posts
Ahja danke,
habe eine Frage, passt vielleicht nicht ganz zum Thema...
Wo ist der Empfänger der Fernbedienung verbaut? (Unter der Rückbank?)
Haben das Cabrio nur mit einem normalen Schlüssel über einen Vermittler gekauft.
Der konnte uns nicht sagen ob ein anderer Schlüssel verfügbar ist.
Danke & schönen Abend,
Pfabbo
verkauft: 1995er Audi Cabrio 2.6 in Indigoblau
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
31 Danke aus 18 posts
Moin Pfabbo,
Hinter der rechten, hinteren Seitenverkleidung sitzt die ZV-Pumpe. In der drin ist auch der Empfänger.
Um da dran zu kommen nimmst Du am besten die Rückbank raus.
Dazu:
* 2 Schrauben an der vorderen Kante der Rücksitzbank rausdrehen, Sitzpolster entnehmen
* 2 Schrauben an der Unterkante der Rücksitzlehne rausdrehen, Sitzlehne nach oben rausheben, dabei auf Heckscheibe acht geben.
Das Steuergerät sitzt dann unten, auf Höhe Sitzpolster unterhalb der rechten hinteren Seitenverkleidung.
Hoffe, geholfen zu haben.
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 10/2003
Hubraum (CCM): 2976
Motorkennbuchstabe: ASN
94 Danke aus 77 posts
Hallo!
Der Transponder aus #9, #13 bzw. #14 sollte passen. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Eine Rückmeldung von Benjamin 2.6 haben wir jetzt leider nicht. Vorgehensweise wie in #9 beschrieben, alternativ wie von Grappa beschrieben, aber da wird der Login-Code benötigt. Da Du eh nur einen "halben" Schlüssel bekommen hast, brauchen wir nach dem Login-Code wohl nicht fragen, oder?
(17.09.2009, 20:21)Pfabbo schrieb: Wo ist der Empfänger der Fernbedienung verbaut? (Unter der Rückbank?)
...
Haben das Cabrio nur mit einem normalen Schlüssel über einen Vermittler gekauft.
Der konnte uns nicht sagen ob ein anderer Schlüssel verfügbar ist.
Sollte Dein Cabrio denn eine FFB haben? Original dürfte der Empfänger bei diesem Baujahr hinter der Lehne der Rückbank, in Fahrtrichtung links sitzen. Nach meinem Kenntnisstand kam die (optionale) FFB erst um 1995, mit separatem Sender.
@Grappa: In die ZV-Pumpe ist er mbMn erst später "gewandert". Aber die neuere Pumpe kann natürlich nachgerüstet sein. Oder es ist eine FFB aus dem Zubehör verbaut worden, wie z.B. die KS2G, oder etwas von Waeco. Deren Empfänger sollte man aber auch finden...
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
192 Danke aus 127 posts
ich habe mal ein Cabrio probegefahren, da war am Schlüsselbund ein Blanker Ersatzschlüssel, sprich, keine Plastikverkleidung und somit auch kein Transponder...wie kann mit so einem Schlüssel dann überhaupt das Auto gestartet werden? War übrigens ein ´95er cab.
Achja...der Transponder ist doch auch nicht (im original Zustand) mit dem Schlüsselbart verlötet...wie kommuniziert der dann mit dem Wagen?
Würd es da nicht ausreichen, wenn der alte Schlüssel mit am Schlüsselbund hängt, dass die so auch kommunizieren können oder ist dann die Entfernung zu groß oder wie läuft das genau ab? Ich hoffe ihr versteht was ich meine O
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Hallo Manuel
Genauso muss es gewesen sein, Der alte Schlüssel evtl. in der Ablage unterm Lenkrad oder so.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
192 Danke aus 127 posts
Also funktioniert es dann, wenn der alte Schlüssel einfach mit am Bund hängt?
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Nee nee, der muss in der Ablage unterm Lenkrad liegen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
|