Leuchtweitenregelung / LWR
Also... ich war beim TÜV. Jetzt haben die wohl seit neuestem die Leuchtweitenregelung auf der Liste. Gilt als schwerer Mangel. Bei meinem Audi waren die Stellmotoren, seit ich ihn habe gar nicht drin. Ich hab mir jetzt ein paar besorgt.
Jetzt kommt das Problem:
Ich hab einen mal trocken (also nicht in der Lampe) angeschlossen. Da ging er auch. Hab am Rädchen gedreht und er hat sich bewegt.
Der zweite war wohl defekt. Da habe ich ihn auseinandergenommen und mit Kontaktspray behandelt. Als ich ihn anschloss ist er auch gelaufen.
Auf einmal ging gar nichts mehr. Weder mit dem funktionsfähigem noch mit mit dem anderen.
Ich kann am Rädchen drehen wie ich will, die dinger geben nichts mehr von sich. Saft ist wohl da, das habe ich gemessen.
Kann das am Schalter/Rädchen liegen....? Wie kann ich dem Fehler auf die Spur kommen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.....Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
Messen messen messen ist die devise... so blöd das auch klingt! aber klar kann es auch der Drehschalter sein.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
Hy Thorben,
erst mal danke für deine Antwort.....
ist nur die Frage was ich wo messen soll. ich hab keine ahnung wieviel saft auf welcher leitung sein muss. ich weiß nicht wie das ding funktioniert.
vielleicht kannst du mir da weiter helfen.
der motor hat drei anschlüsse. einer ist masse, einer hat 12V. was für eine spannung sollte der dritte haben. pendelt bei mir so um die 6V. je nachdem wie ich an dem stellrad drehe...
soll das so sein.?
was kann ich an den anschlüssen von dem stellrad messen? wie gesagt... keine ahnung wie das ding funktioniert, bzw. gesteuert wird.

viele grüße in den hohen norden aus dem sonnigen mannheim ;-)
wolfgang
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste