Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
45 Danke aus 29 posts
Moin,
ich denke ne vernünftige Lösung wäre an Dauerplus der ZV. Das ist auch original so wenn ich mich nicht irre.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
30 Danke aus 29 posts
(27.01.2012, 11:46)habbele01 schrieb: Zitat:Das Dauerplus an der Antenne wird vom Radio geschaltet, ist also nicht unbedingt geeignet
Klugscheißmodus an:
über das Radio wird Plus auf´s Relais der Antenne geschaltet, dadurch wird der Dauerplus auf den Antriebsmotor gelegt und die Antenne fährt aus. Beim Ausschalten fällt das Relais ab und gibt den Dauerplus auf die andere Seite des Antriebsmotors und die Antenne fährt ein.
Wär kein Dauerplus vorhanden würde die Antenne nie mehr einfahrn.
Klugscheißmodus aus.
Bei der Motorantenne bin ich völlig bei dir, wenn aber nur die Gummiwurst mit Signalverstätker eingebaut ist, gibts an der Stelle nur das vom Radio durchgeschaltete Plus.
(zumindest ist das bei mir so)
Wie schauts eigentlich mit dem CD-Wechsler aus ? Hat der nicht ein Dauerplus ?
Gruss
Gruss
der Klosterneuburger
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
8 Danke aus 8 posts
Ja,
dann danke mal an alle.
Ja, für den Sub liegt Dauerpus unter der Bank.
Aber eigentlich wollte ich kein zusätzliches kabel legen. Wenn da DP gewesen wäre, hätte ich mit da Lämpchen in den KDV eingebaut. Das wäre auch eine sinnvolle Verwendung für die 2 TFL (eigentlich bei unseren Autos die einzig sinnvolle), die seit einem Jahr in der Garage rumliegen.
Nun schau ich mal, ob von einem der Kabelbäume eine Masse ist, welche nicht verwendet wird und direkt in den Kofferraum geht. Dann schalte ich die mit dem KS und den Plus nehme ich dann vom Sub.
Melde mich wenn´s wärmer ist draußen (auch in dere Garage ist mir momentan zu kalt).
Gruß
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x