Dauerplus in der Heckklappe??
Moin,
ich denke ne vernünftige Lösung wäre an Dauerplus der ZV. Das ist auch original so wenn ich mich nicht irre.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
(27.01.2012, 10:27)blue-elise schrieb: Hi,
gibts kein Dauerplus unter der Sitzbank?

Ja richtig.
Im Subwooferstecker !
Aber ob dem alle haben ?????
MFG  Peace Alter!
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Das Dauerplus an der Antenne wird vom Radio geschaltet, ist also nicht unbedingt geeignet

Klugscheißmodus an:

über das Radio wird Plus auf´s Relais der Antenne geschaltet, dadurch wird der Dauerplus auf den Antriebsmotor gelegt und die Antenne fährt aus. Beim Ausschalten fällt das Relais ab und gibt den Dauerplus auf die andere Seite des Antriebsmotors und die Antenne fährt ein.
Wär kein Dauerplus vorhanden würde die Antenne nie mehr einfahrn.

Klugscheißmodus aus.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa

74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
(27.01.2012, 11:46)habbele01 schrieb:
Zitat:Das Dauerplus an der Antenne wird vom Radio geschaltet, ist also nicht unbedingt geeignet

Klugscheißmodus an:

über das Radio wird Plus auf´s Relais der Antenne geschaltet, dadurch wird der Dauerplus auf den Antriebsmotor gelegt und die Antenne fährt aus. Beim Ausschalten fällt das Relais ab und gibt den Dauerplus auf die andere Seite des Antriebsmotors und die Antenne fährt ein.
Wär kein Dauerplus vorhanden würde die Antenne nie mehr einfahrn.

Klugscheißmodus aus.

Bei der Motorantenne bin ich völlig bei dir, wenn aber nur die Gummiwurst mit Signalverstätker eingebaut ist, gibts an der Stelle nur das vom Radio durchgeschaltete Plus.
(zumindest ist das bei mir so)

Wie schauts eigentlich mit dem CD-Wechsler aus ? Hat der nicht ein Dauerplus ?

Gruss
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
"Gummiwurst" ist gut Ich lach mich wech , da hast Du recht, die braucht keinen Dauerplus, obwohl ich denke das der trotzdem hinten liegen müßte Is dat wirklich so?

Der Wechsler sollte auch ein Dauerplus haben (einlegen, auswerfen der CD´s, das geht ja auch wenn´s Radio/Auto aus ist).

Grüßle
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa

74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Ja richtig.
Im Subwooferstecker !
Aber ob dem alle haben ?????

Ab Modelljahr 1997
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja,

dann danke mal an alle.

Ja, für den Sub liegt Dauerpus unter der Bank.

Aber eigentlich wollte ich kein zusätzliches kabel legen. Wenn da DP gewesen wäre, hätte ich mit da Lämpchen in den KDV eingebaut. Das wäre auch eine sinnvolle Verwendung für die 2 TFL (eigentlich bei unseren Autos die einzig sinnvolle), die seit einem Jahr in der Garage rumliegen.

Nun schau ich mal, ob von einem der Kabelbäume eine Masse ist, welche nicht verwendet wird und direkt in den Kofferraum geht. Dann schalte ich die mit dem KS und den Plus nehme ich dann vom Sub.

Melde mich wenn´s wärmer ist draußen (auch in dere Garage ist mir momentan zu kalt).

Gruß
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

hatte mich gegen letztere Methode entschieden, weil ich nicht in 2 Jahren mein Auto komplett auseinanderrupfen wollte, auf der Suche nach dem defekten Bauteil, dass mir die Sicherung zerreisst und ich nicht mehr weiß was ich wo angeschlossen habe. Un

Dann steht auf dem Platz der defekten Sicherung: Heckleuchten. Und nach stundenlangem absuchen der intakten Heckleuchten stelle ich fest es lag an der Automatikantenne die ich 2 Jahre zuvor da irgendwo rangebastelt hatte. Ich finds blöd Nur mal so als Denkanstoß, bzw. für den (hoffentlich seltensden) Fall, dass es fairer für eventuelle Nachbesitzer ist.

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 3.547 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  [Elektrisch] Ersatzkabel Heckklappe Bestellung Steffi und Mulri 6 3.634 06.04.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Audiolet
  Kabelführung Heckklappe Roy 11 6.306 10.07.2020, 13:00
Letzter Beitrag: Roy
  [Problem] Mikroschalter Heckklappe - abgebrochener Hebel Nik 1 1.829 05.07.2020, 20:59
Letzter Beitrag: neupier
  ZV Heckklappe zu ok aber auf Probleme mr.jaeger007 7 5.254 28.06.2020, 21:53
Letzter Beitrag: mr.jaeger007
  Kabelbaum Heckklappe Roy 9 5.037 31.05.2020, 18:03
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  kabelstränge für heckklappe DKW1000S delux 4 3.177 18.03.2020, 23:40
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckklappe Stellmotor cjgoedecke 0 1.199 21.11.2019, 09:06
Letzter Beitrag: cjgoedecke
  Loser gelber Stecker in der Heckklappe Georg86 2 2.309 16.03.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Georg86
  Heckklappe verriegelt bei Start des Motors jogruber 6 5.056 22.11.2018, 16:30