kann ich das Drosselklappenpoti einfach tauschen
#1
Hallo zusammen,

da mein ABC in manchen Gaspedalstellungen ruckelt möchte ich das Drosselklappenpoti wechseln.

Muss der Motor oder das MSG danach in irgend einer Weise "angelernt" werden oder auf was ist generell zu achten?

Ist es ratsam die ganze "Ansaugeinheit" auszubauen oder hat schon jemand das Ding alleine gewechselt?

Für Tip´s und Anleitungen bin ich dankbar.


Schönes WE

Gruß


ich
Zitieren
Bedankt durch:
#2
Hi, also bei mir hatte ich den Poti so gewechselt ohne irgendwas in Grundstellung zufahren.
Gruß OTTO
Zitieren
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgleichsbehälter tauschen Lennart92 1 198 19.06.2026, 15:03
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [AAH] Kühlmittelrohr am 2.8 V6 tauschen MingBlau 2 2.371 02.09.2025, 14:42
Letzter Beitrag: Mech©
  [ABC] Zahnriemen tauschen und was noch? mondo 14 16.278 02.04.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Popoleer
  [NG] Kabel zum Drosselklappenpoti defekt torbre16 0 2.344 09.03.2021, 20:17
Letzter Beitrag: torbre16
  Motorsteuergerät tauschen? Roter Baron 1 3.604 24.10.2020, 13:05
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Motor geht einfach aus... Henning1966 3 4.684 21.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Henning1966
  ABK Drosselklappenpoti Schalter und Automatik gleich? uhrzeiger 2 4.163 20.04.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Hans
  Kolbenringe tauschen aucabdriver 15 15.184 17.07.2017, 18:32
Letzter Beitrag: swiss
  [NG] Kann nicht mehr einkuppeln Babba 16 14.941 24.06.2017, 08:40
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Kann man Luftmassenmesser bei ABK testen stepnogorsk 7 7.403 04.05.2017, 21:54
Letzter Beitrag: stepnogorsk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste