Zündschloß defekt?
#1
ich hab ein kleines ( hat mit neuen anlasser gekostet) problem mit meinem zündschloss.
irgendwie bleibt der schlüssel in der startposition hängen, sprich der anlasser dreht weiter mit. was ihn das leben gekostet hat.
jetzt muss ich immer den schlüssel nach dem start nach links zurückdrehen, und das nervt ganz schön.

kann mir vielleicht jemand helfen?

gruss max
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Max!

Ooooch, keine Panik...so klein ist das Problem garnicht... Big Grin ...du brauchst eigentlich bloß alle Schlösser austauschen oder mit zwei Schlüsseln 'rumfahren... Das ja man doof ...!

Im Ernst: Ich hab' das bei meinem Wagen auch. Bei jedem Anlassen muss ich den Schlüssel immer ein kleines Stückchen zurückdrehen, damit die Fahrzeugelektrik überhaupt funktioniert. Damals war ich damit auch bei Audi - und mehr als ein wenig Graphit 'reinsprühen konnte der Schrauber auch nicht.

Ich hab' hier mal irgendwo gelesen, wie man die Innereien austauscht, aber irgendwie ist mir das ein bisschen zu aufwändig.

Also lass' ich's so wie's ist - läuft unter "Charakter des Wagens".

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Da ist nur dein Schalter des Zündschlosses defekt!

Kostet um die 30,- EUR und ausgetauscht ist der in ca. einer halben Stunde!
Hatte das gleiche Problem und auch das gleiche Resultat!
Der Anlasser macht jetzt heftige Geräusche!

Du musst dazu das KI ausbauen und siehst dann von oben das Zündschloss.
Den Stecker hinten drauf abziehen und dann 2 Inbusschrauben auf der Halterung des Zündschlosses lösen.
Jetzt kannst du den Schalter rausziehen und austauschen.
Am schalter ist entweder ein Pin abgebrochen oder aber der Sitz der Feder ist gerissen!
Dann bleibt der Schlüssel auf der Startstellung stehen und das drama fängt an!

Der wechsel ist absolut keine große Sache! Man kann den Schalter nur in eine Richtung einbauen!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
danke für eure hilfe.


dann werd ich mal zum freundlichen um die ecke um mir so'n schalter holen.


mach das dach auf, is sommer !!!



gruss max
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste