Abschirmblech
#1
Hallo,

mein Cab war in der Werkstatt. Nun ist mir aufgefallen, das im Motorraum das Abschirmblech anders verschraubt ist als vorher.

Es geht um das Blech 893407722 J

Dieses ist nun vor dem Motor stehend links über der mittleren Gummimanschette . Abgasrohr läuft darunter.

Gehört das Blech andersherum, als Schutz zwischen Abgasrohr und Gummimanschette, oder ist es dort ganz falsch.

Sonst hatte ich freien Blick auf die mittlere Manschette von oben.

Kann mir jemand den genauer Einbau sagen? 

Gruss aus Bonn

Hier mal ein Bild vom Blech.

Schön, einer könnte mal im Motorraum nachsehen und vergleichen wo und wie das Blech eigentlich eingesetzt ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Bedankt durch:
#2
Moin Michael,

das Blech ist falsch montiert. Es gehört eigentlich auf die unteren Schauben des Antriebswellenflansch, also zwischen Gelenkwellenmanschette und Auspuff.
Damit es als Wärmeschutz dient.
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren
Bedankt durch: Cab1998 , Cab1998
#3
Hab ich mir schon gedacht. Fahr ich noch mal zur Werkstatt.

Ich kann es zwar selber abschrauben, aber ohne Bühne oder deutlich längere Arme komme ich weiter unten zum festschrauben nicht dran.

Danke dir für die Antwort.
Zitieren
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste