Motorstottern
Hi nochmal, ich habe Eure Ratschläge aus dem Forum bereits alle beherzigt und den Kraftstofffilter ausgetauscht. Morgen werde ich noch die ZÜndkerzen ausstauschen. Mein Audi hat 163.000 km runter und die Zündkerzen schauen nicht besonders gut mehr aus. Dennoch vermute ich, daß mein Ruckeln bei ca. 1500 - 2200 U/min bei jedem Gang an etwas anderem liegt. Benzinzufuhr muss also sicherlich funktionieren. Könnt ihr mir noch weiterhelfen was ich noch überprüfen könnte. Es ist ein Fehler der bei mir von heute auf Morgen aufgetreten ist, obwohl das Fahrzeug nur 4 Tage in der Garage stand. Einspritzdüsen bzw. Diagnosestecker werde ich am Wochenende noch von ATU mal checken lassen. Habt Ihr sonst noch Vorschläge???? Das Ruckeln ist in jedem Gang zu spüren, zwar mal mehr mal weniger, aber dennoch immer.

Danke Euch vorab für die Tipps.
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Abend! Da gebe ich erst richtig Gas!

Ich hatte auch vor geraumer Zeit Probleme mit meinen Cabrio; 1) er ging häufig in den ersten 30sec. einfach aus 2)manchmal auch ein Ruckeln - ich habe den Tip im FAQ mit dem Benzindrucksteller befolgt! Lupe

Der Wagen läuft nun besser denn je! Big Grin Kannst Dir ja auch mal den Beitrag durchlesen - vielleicht hilft es auch Dir! Da steht nämlich, daß der der NG ab einer gewissen Laufleistung/Alter an Druck verliert - daher die Umstellung am Benzindrucksteller!

PS: Verbrauch ist bei mir geringer als vorher! Seltsam aber war! Das ja man doof

Trotzdem alle Angaben ohne Gewähr! Grandpa

Viel Glück, Gruß aus Colonia B)
Zitieren }
Bedankt durch:
Er hat aber nen AAH und keinen NG Devil Wenn du die Einspritzdüsen eh testen lässt wart das mal ab. Einige hier im Forum hatten nachtropfende Düsen was man bei geringerer Drehzahl spürt, bei höherer dann allerdings nicht mehr.
Zitieren }
Bedankt durch:
Oh! Au Backe

Entschuldigung, habe versehentlich nicht auf Deine Wagenbezeichn. geachtet! Lupe

Mein Fehler! Uuups

Gruß aus Köln Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste