Automatiwahlhelbel l
hallo erstmal danke euch allen für die schnellen antworten...
also mit der bremse konnte evt klappen weil die kompletten rücklichter nicht eingebaut sind vielleicht braucht das getriebe ja den kontakt.... zu der sperrklinke wo finde ich diese??? was würde es bringen wenn ich das automatiksteuergerät aml aus baue und wieder einbaue werden dadruch evt die fehler gelöscht bzw behoben....???
aus "purer " liebe zu meinem 1. sten auto würde ich die kosten auf mich nehmen um das getriebe wieder zum funzen zu bringen..... naja werde mal sehen jetzt habe leider ein bisschen wenige zeit um mal nahczu schauen evt über die feiertage werde euch auf den laufenden halten ... gruss der hengzt
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach sagen!

So viele Fragen...aber nun gut...was das Technische angeht, kann ich sowieso nicht helfen - aber über die Kostenfrage bin ich mittlerweile ganz gut informiert... Ich finds blöd ...so denn:

1.) Es lohnt sich rein rechnerisch selbstverständlich, das Automatikgetriebe auszuwechseln, wenn's nicht läuft. Schließlich ist man mit rund 2.000 € dabei, wenn's um den Tausch geht - und selbst, wenn das Cab alt ist - so wenig isses denn doch nicht wert. Zudem: Wer würde dir das Auto abkaufen, wenn das Getriebe im Eimer wäre? Also: Der Tausch lohnt sich.

2.) Bei 170.000 Kilometern würd' ich mir keine Gedanken machen, das Ding zu wechseln. Ich wiederhole mich immer wieder gerne: Der 2.3'er ist'n Langläufer, weil er verhältnismäßig wenig Leistung im Verhältnis zum Hubraum hat. Laufleistungen um die 300.000 Kilometer sind eher die Regel als die Ausnahme. Es sind Fahrzeuge mit über 1.000.000 Kilometer bekannt (Nein, nicht bis zum Exitus - die Dinger fahren noch immer).

3.) Wenn du den Wagen behalten willst, lohnt sich der Wechsel ohnehin...schließlich soll das gute Stück doch laufen, oder... B) ...?

4.) Ich hab' das Getriebe aus Liebe getauscht... Wub ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo zusammen und gruus an den don thx für deine hilfe...
also habe nun beschlossen den wagen erstmal soweit wie möglich ( nahc dem lackieren ) zusammen zu bauen und dann nochmal alles durch zu shen evt funzt es ja dann sollte dann das getriebe ima noch nciht gehen werde ich wohl oder übel ein neues bzw austausch getribe her welche ich dann wohl holen werde trotzdem danke euch allen und shcöne festtrage mfg
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste