Rausgerupft
#11
Hi emdcab,

das liest sich ja schon mal ganz anders! Rolleyes

Sicher kann man hier im Board auch mal im Slang oder Prollmodus oder was auch immer posten, aber bedenke, dass Du hier noch so gut wie unbekannt bist und ein Beitrag wie oben dann schon mal daneben gehen kann... Nur als Tip(p), bitte nicht übel nehmen, aber Du siehst ja, was dabei rauskommen kann.

Ehrlich gesagt verstehe ich Dich dennoch nicht, dass Du die Power- und LS-Kabel rausgezerrt hast, denn wie schon Tux ganz richtig geschrieben hat, wirst Du die eines Tages wieder reinziehen müssen, wenn Du mit dem besch..... "Sound" Deiner Original-Nokia-Quäken nicht mehr zufrieden bist - und das kann schneller kommen, als Du jetzt möglicherweise denkst.....

Ich verstehe das sogar noch umso weniger, wo man die Kabel ohnehin im Normalzustand nicht sieht und sie auch nicht stören... vielleicht magst Du uns ja noch aufklären, warum...

Egal, viel Erfolg bei dem, was Du noch so vorhast, Gruss,

H Zwinker lli

P.S.: Ach, und was mir gerade noch aufgefallen ist..... Wenn Du künftig noch etwas mehr Erfolg bei Hilfestellungen haben möchtest, dann fülle doch bitte mal die Daten zu Deinem Fahrzeug in Deinem Profil aus, vermeidet unnötige Rückfragen, bzw. möglicherweise komplettes Missachten durch andere...
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi emdcab,

ich hoffe, ich habe deine Aussagen jetzt mal richtig verstanden.
Da ich im Moment keinen Teppich Sitze usw im meinem Cab habe, das heißt Rohkarosse mit Kabelbäumen (bis auf Motor), sag ich dir mal, wie bei mir die Originalen Boxenkabel verlaufen.

Die Boxenkabel für die hinteren Boxen gehen unter deinem Lenkrad in der Höhe des Lenkstockschalters in den richtig fetten Kabelbaum rein, von dort aus verlaufen sie immernoch in einem Strang bis ungefähr hinter deine Zusatzinstrumente. Dort ist eine Steckverbindung angebracht, nach der Steckverbindung verläuft der Kabelbaum für die Boxenkabel noch genauso in einem Stück weiter. Er geht dann von hinter den Zusatzinstrumenten nach links, in die Fahrerseite, zieht sich gerade bis nach hinten, genau links an der Handbremse vorbei. Dann verläuft er nach oben bis unter die Rücksitzbank. Dort befinden sich dann die ganzen Kabelbäume, die längs verlaufen, sind ne ganze Menge. Das siehst du ganz hervorragend bei Gertis Einbauanleitung in der FAQ für die Waeco 350. Es ist das letzte Bild. Der Strang für die Boxenkabel verläuft ein Stückchen weiter als die anderen Kabelbäume von der "Höhe" her liegen. Dann trennen Sie sich nach links und rechts zur jeweiligen Box in den Seitenteilen. Am Ende ist jeweils die Steckverbindung für die Box. Das war für die Boxen hinten.

Deine Kabel für die vorderen Boxen geht auch von hinter den Zusatzinstrumenten weg und verläuft dann nach einer Steckverbindung nach links zum Amaturenbrettboxenplatz (was fürn langes Wort;-), gibts des überhaupt...) und nach rechts zum Amaturenbrettboxenplatz. Die Steckverbindung für den Amaturenbrettboxenkabelstrang (noch längeres Wort Smile))...) ist genau in dem Strang von den zwei ISO-Steckern, die du für die Boxen(braun) und für den Strom(schwarz) in dein Radio steckst. Liegt direkt vor dem einem braunen ISO-Stecker, ist ein bisschen dicker als der ISO-Stecker und schwarz, da geht dann die braune Steckverbindung von deinem Strang weg, (Gegenstück von dem schwarzen wiederum ist dann rot, nur zur Info) ergibt sich in zwei kleine grüne Stränge mit je zwei Kabeln für jede Box vorne (ist ja logisch an ne Box kommen immer zwei Kabel). Dieses rote Gegenstück führt wiederrum logischerweise in den Kabelstrang für deine Boxen hinten.

Ich hoffe ihr habt noch irgendeine Art von Durchblick, aber wer sich das alles langsam und genau durchließt, weiß jetzt hoffentlich wo seine Boxenkabel verlaufen!!!
Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi H;o)lli

Du Hast selbstverstsändlich recht mit dem was Du schreibst, sorry Ja Massa

Zu der Musik in meinem Cab möchte ich Folgendes sagen: Bin eher nicht so
der Musikfan, mir reicht schon ein wenig "Gedudel" aus den Boxen, läuft
eigentlich nur so um Hintergrund Gidda

Die nachträglich velegten Leitungen habe ich entfernt weil die ohne Sinn und
Verstand verlegt waren, überall sah man Kabel, diverse Verkleidungen saßen
nicht mehr so wie es sich gehört und das dicke rote und graue Kabel lagen
zusammengebunden im Handschufach. Dank Björn weiß ich ja nun das die
nicht original waren. Außerdem hat der Vorbesitzer diverse Schrauben für
Verkleidungen nicht wieder reigedreht (die muß ich mir beizeiten auch noch
mal besorgen). Hoffe habe mich jetzt klar ausgedrückt und noch mal sorry Ja Massa

Hi Master

1000 Dank für die super Beschreibung, ist schon ausgedruckt und in meine
Capmappe abgeheftet. Kann mich nun dank Dir am WE genau und sicher
auf die Fehlerbehebung stürzen Lupe

Gruß von dem der jetzt schon wieder was schlauer geworden ist Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,
wenn ich es schaffen sollte, werde ich bis zum Wochenende noch ein paar Bilder posten!!!
Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste