Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07.1997
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hi, gibt jetzt 2 Varianten
- neue LS-Kabel von Radio oder Endstufe verlegen (2x2,5qmm) die alten Kabel liegen brach - geht eh keine Leistung durch
- Aktiv-Endstufe behalten (LS-Träger und Endstufe durch 4 Schrauben verbunden)
neue LS anschließen mit etwas Kabel dazwischen, Endstufe einzeln befestigen
und LS einbaun.
Für "Normalos" ausreichend, wer mehr will kommt um Neue Kabel und extra Endstufe nich drumrum
Gruß Armin
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Du wirst mit den vorhandenen Kabeln wenig anfangen können. Was für ein Radio hast Du denn? Das originale Gamma zB hat nur vorne Lautsprecherausgänge, hinten nur Vorverstärker. Also bei Dir kommt da hinten nur ein Line-Signal an, Lausprecher direkt anschließen kannst Du vergessen. Ich hatte damals mal spaßeshalber meine JBLs an den Verstärker des Aktivlausprechers angeschlossen, der hat das allerdings nicht überlebt.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
0 Danke aus 0 posts
folgendes!!!
man kann die vorhanden kabel benutzen! nur dazu musst du elektrisch bischen versiert sein, ausserdem musst du dann für den original woofer eh andere kabel ziehn, weil der über die rechten lautsprecher abgezwackt ist.
mach es ganz einfach, nimm dir doppel litzen und zieh die ausm radio schacht nach hinten, jeweils an den einstiegsleisten lang, sind immer nur 3 schrauben oder so, also super easy! hatte noch kein auto wo es einfacher war!
falls du probleme bekommst di kabel zu den boxen hoch zu fummeln, dann mach es halt andersum, von den boxen nach unten. fals immer noch problematisch, eben rücksitzbank raus, dauert 3 min mit 2 schrauben vorne unter der bank, must nur kurz suchen, abschrauben, bank nach vorne rausziehn!
schon haste platz!
schmeiss die alte boxen kagge raus, litzen an die neuen Quäker dran, und vorne ganz normal ans radio anschliessen! achtung dafür brauchste aber auch ein austauschradio, weil das original nur für vorne verstärkte ausgänge hat!!
die originalen stecker kannst jeweils abmachen, der woofer hinten ist von der rechten seite her durchgeschliffen!
aber um den am austauschradio zu betreiben, brauchst du widerum ein kleinen auf grossen din adapter den du zwischen schleifst.
halt alles net so einfach mit dem scheiss aktivsystem.....
lol
mfg
wenn ich heute sterbe, bin ich für mein ganzes leben tot...
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Hallo Landsmann,
also Abrauchen werden dir die Kabel nicht wenn du sie als LS-Kabel missbrauchst aber es könnte durchaus sein das die Lautsprecher viel leiser spielen und eventuell verzerrt das Autoradio viel früher.
Wie wärs, du kannst auch die Lautsprecherkabel entlag der Mittelkonsole der Handbremse unter der Rücksitzbank führen (2 Schrauben) und dann einfach zu den Lautsprechern, ist dann auch genug Platz für eine eventuelle Frequenzweiche. Hab ich auch so gemacht, das einzige fummelige ist die Kabel zwischen Handbremse und Rücksitzbank unter den Teppich zu bekommen. Mit einem dickeren Draht(Zb. Schweißdraht) als Einzugsfeder aber auch kein Problem.
Mfg Thomas
Audi Cabrio 2,6 ABC vulkanschwarz<br>01/96 - KAW 50/50 Federn - 215/45/17 auf BSA Cristal Chrom-Design Felgen - 20mm Distanzen HA - Remus ESD - A6 Aero Wischer