Türleisten - Vandalismus
Hallo,

vor kurzem habe ich beim Waschen feststellen müssen, daß wohl jemand an mein Cabrio Hand angelegt hat.Bin verärgert!

Ziel der Begierde waren die schwarzen Kunststoffleisten, die sich unten an den Türen befinden.
Es wurde offenbar versucht diese abzumontieren, am vorderen Ende der Leisten wurde ein Werkzeug angesetzt, dort befinden sich jetzt Löcher.
Der Missetäter wurde vermutlich gestört, die Leisten sind noch dran aber mit besagten Löchern.

Da sich unter den Leisten schon der Rost ausgebreitet hat, überlege ich mir schon, diese zu ersetzen.

Weiß jemand, wie man die Leisten ohne Beschädigung der Türe abbaut, bzw. was diese kosten?

Willi
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ich habe jetzt was gefunden, das dürften die gesuchten Teile sein:

895 853 959A in 01C, Abdeckung für Tür links, satinschawarz =>26,97 EUR
895 853 960A in 01C, Abdeckung für Tür rechts, satinschawarz =>26,97 EUR

die Preise sind ja noch akzeptabel (ich würde dafür jedenfalls nicht kriminell werden),
bleibt nur die Frage, wie ich die alten Leisten runter bekomme?

Willi

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Willi,

einfach mal in der Suche "Seitenleisten" oder "Gummileisten" eingeben.

Oder hier klicken: Drück mich

Das Abmontieren soll recht einfach gehen.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Demontage ist in der FAQ beschrieben
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Zitat:Demontage ist in der FAQ beschrieben

An sich richtig. Aber der Beitrag befindet sich in den "alten" FAQs und diese wiederum sind sinnigerweise (?!) unter dem "Audi A4 Cabrio FAQ" Link zu finden. Bissel schlecht aufzuspüren für ein neues Forenmitglied....Zwinker

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,
an jeder Leiste ist vorne in der Mitte ein Plastikclip mit Metallfeder eingedrück, der muß raus und dann die Leiste einfach nach hinten schieben. Die neue Leiste einfetten, ansetzen und nach vorne schieben, Clip rein (geht auch bei geöffneter Tür) und fertig.
Hol dir doch zuerst die neuen Leisten und Clips, dann kannst du dir das ganze anschauen.
Ich würde dir raten das ganze zu zweit zu machen, tut man sich viel leichter.

Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
Ist von mir deshalb - Drück mich!
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste