Unterdruckventil
Question 
Moinsens!

Bei mir ist offensichtlich das Unterdruckventil bzw. der Stöpsel kaputt. Es verursacht bei kaltem Motor ein mechanisches "Rattern". Wenn der Wagen warm ist, dann ist es weg. Ist so was teuer und schlimm? Wozu ist das Teil eigentlich gut?

So viele Fragen... Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
Tachchens!

Keine Sorge...das is' ganz easy...hatte ich vor Jahren auch schon mal. Das ist weder teuer noch schlimm - wenn du's richtig angehst. Eigentlich kannst du mit dem Klackern noch bis zum Nimmerleinstag rumfahren, ohne, dass irgendwas passiert. Du kannst das Ding auch ausbauen und ohne fahren, ohne, dass du einen Unterschied bemerkst.

Aber wenn du schon so fragst: Hier ist die Lösung für dein Problem!

Das Teil ist nach Ansicht vieler Boardmitglieder so'n bisschen wie ein großer Teil deiner Nackenmuskulatur...ein Anachronismus aus der Zeit, als wir noch auffe Bäume rumgehüpft sind...heute sind diese Muskeln nur noch zum Verspannen da.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: Der Link da oben ist jetzt über drei Jahre alt...und seit meiner Reparatur hat er auch nicht wieder geklackert...hat sich also bewährt...Smile...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste