225er 17 Zöller auf den ABK - passt das so?
#1
Hej,
hab da mal ne Frage bzgl. der Felgenwahl.. Wenn ich jetzt bei meinem ABK 225er 17 Zöller, ET 37 (Boleros) draufziehe, passt dann alles

in die Radkästen ohne zu bearbeiten?

215 gehen dann nicht, oder?

Der Verbrauch würde sich erhöhen, oder? Sind dann Distanzscheiben nötig? Fahrverhalten bei Regen wird schlechter, oder? Der ABK-Topspeed wird wohl auch fallen..?Zwinker

Hat die zufällig jmd auf dem ABK bzgl. Gutachten?

Gruß Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,Jens!
Klar passt das!Da mußt du nix bördeln!Bei ET 37 stehen die Räder noch ziemlich weit drin!Auf der Hinterachse habe ich 15er Distanzen,geht sich sehr schön aus!Die Boleros haben ja ein Teilegutachten,und da stehen 225er drin!
Würde keine 215er montieren!
Mehrverbrauch kann ich jetzt eigentlich nicht bescheinigen,aber der Optik zuliebe wäre das mir auch egal!
Wieso schlechteres Fahrverhalten bei Regen?Wegen der breiteren Reifen?Na ja,solltest du Slicks aufziehen wird sich das bestimmt bemerkbar machen!Big Grin
Der 85 Kw ABK ist im Teilegutachten eigentlich nicht für die Boleros bestimmt,aber ich halte eh recht wenig von dem Gutachten!Da steht Zitat:"Diese Räder/Reifenkombination ist nur zulässig,wenn sie bereits werksseitig in den Papieren eingetragen ist!Hää!Sehr hilfreich!Waaat?
Wenn du eine Kopie der Änderungsabnahme willst,melde dich bei mir!
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Jens,

der Peter hat ja schon alles gesagt!

Bei uns in der FAQ gibt's das Teilegutachten auch als Download!

Schau mal:

http://www.audicabrio.net/pdf/ABE_Teileg...Bolero.pdf

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
north-audi schrieb:Der ABK-Topspeed wird wohl auch fallen..?

Hallo Jens,

mal ehrlich: ob unsere Kisten jetzt 220 km/h schaffen oder mit den breiten Pellen nur noch 218 Sachen, ist doch irgendwie egal, oder?! Rolleyes

Gruß
Michael, dick bereift

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Nee, Jens, ne ? Das ist nicht Dein Ernst, oder ?

Das größte Problem für Deine Beschleunigung und Deinen Topspeed sind nicht 1 cm breitere Reifen, sondern das Zusatzgewicht, daß Du durch die 25 Elektromotoren in deinen Recaros mit Dir rumschleppst. Aber ich habe eine Lösung:

VERKAUF SIE MIR !!!!!
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
O.K. Thomas,
dann bekomm ich aber Deine Al........ Ausstattung Az
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:
#7
north-audi schrieb:Hej,
hab da mal ne Frage bzgl. der Felgenwahl.. Wenn ich jetzt bei meinem ABK 225er 17 Zöller, ET 37 (Boleros) draufziehe, passt dann alles

in die Radkästen ohne zu bearbeiten?

Hallo Jens,

geht ohne Probleme - und ohne Bearbeitung Bääääää

Fahre selbst 225/45 auf 17er AZEV mit einer ET von 30 - stehen also noch einen Tick weiter raus als die Boleros (genau genommen 7mm pro Seite Cool ) - und die sind einwandfrei im Radkasten untergebracht Wub

P.S.:
Sorry - stimmt nicht ganz - die Boleros haben - soweit ich weiß - 7x17 - meine 7,5x17.
Damit ist die AZEV selbst schon mal 12,7mm breiter als die Bolero und steht somit - wenn ich nicht falsch gerechnet habe - 13,35mm weiter draußen?!? Waaat?
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
north-audi schrieb:215 gehen dann nicht, oder?

Fahrverhalten bei Regen wird schlechter, oder? Der ABK-Topspeed wird wohl auch fallen..?Zwinker

Hi Jens,

215er sollte sich ohne Probleme auf die Felge ziehen lassen, ob das dann was bringt bzw. besser aussieht Huh ?
Aber eine Einzelabnahme ist sowieso fällig beim TüV, da kann man dann auch ne andere Reifenbreite bei eintragen lassen, wenn man denn will. Das Gutachten allein hilft da leider nicht allein weiter, sollte aber den Tüv-Onkel beruhigen, das die Felge auch wirklich für das Cab ist Cool !
Sonst Gutachten ausdrucken, Peters Abnahme ebenfalls besorgen, zum Tüv und fragen: "Du eintragen diese Felge auf diese Cab?" Big Grin Der wird dann schon sagen, ob er da noch was will!

Fahrverhalten im Regen grundsätzlich besser, da mehr Kontakt zum Asphalt, außer es steht sehr viel Wasser auf der Straße. Da könnte der Reifen etwas eher zum Aquaplaning (Aufschwimmen) neigen. Aber sind ja keine Billigreifen, denn von denen kann auch kein 185er mithalten, egal wie naß oder trocken.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ok, danke Peter, Bastian und Cabriofan_Wtal! Dann dürfte da ja jetzt nichts schief gehen und die Herren vom TÜV zicken nicht rum!
Aber noch hab ich sie ja nicht..

@ Urmel
also die 2 km/h Verlust auf 218Rolleyes unserer ABK-Maschinen stören nicht unbedingt, außer viell. auf der A9, wo die ganzen Stresser immer unterwegs sindZwinker

@ Brendan
Die Motoren in den Recaros werden benötigt, damit sich die Fliehkräfte bei der ABK-Beschleunigung mindestens ansatzweise positiv auf den Körper auswirken und man keine Schäden davonträgtBääääää
Ne, die bleiben natürlich im Cab!!! Auch wenn ich diese schwarzen Dinger jedesmal bei 25 Grad aufwärts verfluche, wenn ich in der Sonne parke.

Gruß
Jens


                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:mal ehrlich: ob unsere Kisten jetzt 220 km/h schaffen oder mit den breiten Pellen nur noch 218 Sachen, ist doch irgendwie egal, oder?! Rolleyes

Ja cool dann hohle ich mit 195er ja glatt 224 km/h raus Big Grin

Ne ehrlich, das bisschen Reibung mehr macht es dann auch nicht mehr.

Gruss
Thilo - 195/65R15
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.5x18 passt oder nicht ? Audistyledeluxe 6 3.210 25.12.2018, 09:46
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Passt die Reifen / Felgenkombination? audicabrio@wetterau 1 2.166 03.06.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Erik
  Passt der Bremssattel für mein Cab? stepnogorsk 4 5.891 30.04.2015, 10:08
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [Info] Passt diese Felgengrösse mulder 3 3.432 11.12.2014, 20:39
Letzter Beitrag: Z-O-8
  Radlager SKF VK BA 542 HA, passt? Mutzenbacher 4 6.048 10.10.2012, 16:14
Letzter Beitrag: Cinderella
  15" Speedline_Felge passt nicht??? terex75 5 4.071 15.04.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Deguello81
  8,5x18 ET30 passt das? Sechszylinder 8 8.720 22.03.2012, 20:57
Letzter Beitrag: Sechszylinder
  Passt 10x17 ET30 hinten? AlexV6 2 3.723 18.12.2011, 15:40
Letzter Beitrag: Langen
  Lenkgetriebe V6 , welches passt ?? robby 8 6.609 19.04.2011, 01:19
Letzter Beitrag: robby
  Tieferlegen 60-60 passt das ? Daniel83 1 2.760 06.10.2010, 21:24
Letzter Beitrag: AudiCabFan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste