Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 6/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
148 Danke aus 142 posts
Hallo,
vielleicht liegt es an der Benzinpumpe. Mein Cabrio hatte ähnliche Probleme, bis irgendwann gar nichts mehr ging.
Gruß
Ralf
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309 ccm
0 Danke aus 0 posts
Benzinpumpe ist es definitiv nicht.
0 Danke aus 0 posts
Ich bin zwar kein Fachmann, aber wenn die Benzinpumpe einen Defekt hat, dann geht der Wagen nicht von jetzt auf nachher bei Geradeausfahrt uaf der Autobahn aus. Auch der Mann vom ADAC hat mir das bestätigt.
Aber ist ja auch egal, wie konnte ich eine Ferndiagnose hier im Forum erwarten. Der Wagen ist ja jetzt in der Werkstatt. Sollen die dort herausfinden, woran es liegt. Sobald ich das weiss, mache ich euch Meldung.
0 Danke aus 0 posts
So, ich denke, ich weiss jetzt bescheid.
Es ist zu 99% der Hallgeber.
Die in der Werkstatt haben so lange gewartet, bis der Wagen ausging und dann nicht mehr angesprungen ist. Eine Überprüfung ergab: Hallgeber.
Ich vertraue mal darauf, dass er es ist.
Ich bekomme in der Autoverwertung einen gebrauchten, geprüften kompletten Zündverteiler mit Hallgeber für ein Drittel des NPs, den lasse ich mir einbauen.
Hoffentlich geht dann wieder alles.
Ich werde euch berichten...
0 Danke aus 0 posts
Habe den Wagen heute aus der Werkstatt geholt.
Die haben mir einen neuen Zündverteiler, den ich gebraucht besorgt habe, für 60,- Euro eingebaut. Jetzt startet er wieder und läuft einwandfrei. Einen Langzeittest habe ich noch nicht gemacht, war nur kurz zum Einkaufen. Nächste Woche, wenn ich längere Strecken fahren muss, werde ich sehen, ob's auch wirklich daran lag.
Aber ich bin zuversichtlich...