CD-Wechsler-Problem! Wer kann helfen...
#1
Ein wunderschönes Hallo ans Board!

Da mein Cabrio momentan (leider) in der Garage eingemottet ist, bin ich dabei einige Kleinigkeiten in den Griff zu bekommen oder auch noch zu entdecken. Da ich mein Auto vom Händler hab und die Abschlußinspektion inklusive Garantieaktivierung erst bei Zulassung im März bekomme, versuche ich halt noch soviele Fehler wie möglich zu finden, welche auf Kosten des Händlers repariert werden...Smile

Nun zu meinem Problem: der CD-Wechsler meines originalen Soundsystems gibt keinen Laut von sich und im Radio-Display steht "CDErr" Alle Kabel sind dran, aber auch nach mehrmaligem Rütteln und aus- und einbauen tut sich nichts. Auch das Magazin lässt sich nicht herausnehmen.
Hab nun mit dem Händler ausgemacht, das Teil vorbeizubringen, damit er es einschicken kann und zum Saisonstart wieder repariert im Cabrio ist.

Um allerdings wirklich alle Fehler auszuschließen, die nicht den CD-Wechsler selbst betreffen (defektes Kabel, Radio...) bräuchte ich ein Cabrio mit CD-Wechsler, damit ich meinen kurz dranstöpseln kann. Wenn er bei diesem Fahrzeug den gleichen Fehler im Radiodisplay anzeigt, kann ich den defekten Wechsler ruhigen Gewissens zum Händler bringen.
Wär halt schon blöd, wenn es nicht am Wechlser selbst liegt und ich das erst merke, wenn ich den "reparierten" wieder zurückbekomme...

Lange Rede kurzer Sinn:  Wer wohnt in meiner Nähe (Mannheim/Ludwigshafen) und hätte die nächsten Tage mal ein Paar Minuten Zeit um meinen Wechsler mal an sein Radio anzuschließen?

Wäre supernett und ich wäre auch zeitlich sehr flexibel, da ich Urlaub habe.

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

ich hatte das mal bei meinem Sony-Wechsler als mir jemand hinten in die Karre gerast ist (zum Glück nicht mein Cab), der meldete auch Error, hab dann mal die Resettaste gedrückt und schwupps, ging er wieder!

Guck doch mal ob du auch so'n knopf hast, vielleicht gehts ja auch?!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin bassboss,

hatte mit meinem Original CD-Wechsler das selbe Problem, lag eindeutig am Wechsler. Hab ihn dann ausgebaut und die Freundlichen haben dann unendgeldlich meine CD´s rausgepultBig Grin Ach ja, mein Wechsler hatte keinen Resetknopf. Ein neuer Wechsler sollte 180 Teuronen kostenWaaat?

Hab mir dann ein MP3-Radio eingebaut, nun hab ich wieder mehr Platz im KofferraumBääääää
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

vielen Dank schonmal für die Tips! Aber wie ich grad gesehen hab, hat mein Wechsler leider auch keinen Resetknopf...

Falls ich niemanden finde, an dessen Radio ich den Wechsler mal dranhängen kann, geb ich ihn zum Händler und hoffe, dass es wirklich am Wechsler liegt.

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
was ist denn jetzt daraus geworden??? Mein CD-Wechsler sagt plötzlich auch nix mehr. Gestern alle CD's rausgenommen und die Kasette wieder eingeschoben. Heute kommt sie nicht mehr raus und auf dem Delta-Display steht CD00ERR. Kabel ist ok. Was nun?

Gruß
Manni
Schönwettercruiser: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck schwarz elektrisch, Leder schwarz, Aludekorleisten, Sunline-Ausstattung, DELTA CC & 6-fach CD, Bolero mit 225/45R17
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi, laut meinem Händler ist das Teil nicht mehr zu retten gewesen, bzw zu teuer zu reparieren... Hat mir ne Entschädigung von 150 Euro gezahlt und ich schau halt ab und zu bei Ebay rein.

Sorry, kann Dir daher leider wenig Hoffnung machen...

Viele Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mahlzeit zusammen!

Ich möchte mich der Diskussion anschließen bzw. die Fragestellung noch erweitern:

Wie bekomme ich das CD-Magazin aus dem Wechsler, wenn dieser nicht mehr angeschlossen ist?
Gibt es einen mechanischen "Notauswurf", o.ä.???

Hab ein neues Radio verbaut u. nun feststellen müssen, dass sich noch Cds im Wechsler befinden! Blöd!
Und bevor ich diesen verkaufe, hätte ich die Dinger schon ganz gerne da raus! Zwinker

Als letzten Ausweg würde wohl nur der Weg zum Freundlichen verbleiben - in der Hoffnung, dass die das Magazin als Service-Leistung entfernen!

Ich bin wie immer für jeden Hinweis dankbar!

Grüsse aus HAMBURG,

helge
Audi 80 Cabrio, Bj. 1998, 2,6l V6, 110 Kw, laserrot, Schwarz-Rotes-Teilleder, E-Verdeck, Verdeckautomatikmodul, 50 Km/h Modul u. mittlerweile viel zu viele Km
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
HI,

hatte das Prob auch mal an meinem alten Sony-Wechsler, einfach mal 12 Volt dranhalten, von nem LAdegerät z. Bsp, dann kannste das Magazin rausnehmen, einen mechanischen Notauswurf bezweifle ich mal ganz stark, aber Saft draufgeben macht dir jeder Hifi-laden umsonst!!

Gruß!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Sacha

Schließ Dich bitte mal mit Manni Kurz, der hat die Lösung dafür gefunden.Ätschibätsch

Brauchst dir keinen neuen Wechsler zu Ordern.


Gruß Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.910 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.833 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Wer kann eine Audi Automatikantenne von FUBA reparieren? Tim R. 29 14.727 08.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Befestigung CD-Wechsler terex75 19 10.157 17.03.2020, 12:21
Letzter Beitrag: marc_o72
  CD Wechsler Einbauort ak271 4 4.240 03.01.2020, 00:57
Letzter Beitrag: Dondererste
  Wechsler Steuerung bzw. USB- Adapter Gaudibursch 6 3.503 20.05.2019, 14:50
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  CD Wechsler wirft Magazin nicht mehr aus manfred5 29 43.006 25.05.2017, 21:54
Letzter Beitrag: Oceanstar
  Einbauort CD-Wechsler jopetzi 2 3.408 22.06.2016, 19:14
Letzter Beitrag: jopetzi
  [Info] Delta CC mit CD-Wechsler Andi75 6 6.737 09.06.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Tux
Lightbulb [Problem] def. (?) CD-Wechsler an Radio delta Ancab 1 3.129 20.08.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Ancab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste