N´abend allerseits,
also, first of all: Meine Frau hat heute auch mal geschaut und fands ok. Findet es eher unauffällig hinter dem Sitz und auch schön "integriert". Also von daher werd ich das Ding dann mal anschließen. Kann ihn ja dann auch jederzeit einfach rausnehmen, denn da ist ja ein Kombistecker dran an dem alle Anschlüsse auf einmal dran sind und wie gesagt, verschrauben brauche ich ihn ja nicht. So
mit kämen wir dann auch zur Frage von Tim.
Also Strom braucht das Teil am besten direkt von der Batterie. So kommt am meisten Saft an. Ein entsprechend langes und passendes Kabel ist auch schon dabei, sowie
die passende Remoteleitung. Das gute bei mir ist, meine Endstufe liegt hinten im Kofferraum und deren Stromversorgung direkt von der Batterie unter der Sitzbank
mit zwei Verteilern, so daß ich einfach hier
die Stromversorgung (Masse und Plus) abzweigen kann. Lediglich
die Cinchkabel und
die Remoteleitung lege ich in den Kofferraum und zweige sie dann von den Endstufenanschlüssen ab. Ist deutlich einfacher als nach vorne nochmal ans Radio zu gehen (sämtliche Verkleidungsteile abbauen, Kabel verlegen, ohnehin schon enge Platzverhältnisse im Radioschacht und und und). Also von daher isses vom Anschluß
aufwand für mich dann Pippifax.
Hab aber gleich schon mal vorgefühlt, daß ich aus Optikgründen evtl. noch einen zweiten brauche/kaufe
für hinter den Fahrersitz.
Die überraschende Antwort war "Naja, wenn Du meinst...." Höhö....
Naja, wer behauptet Pioneer sei Käse, hat entweder keine Ahnung oder verkauft nur absoluten High-End-Kram, gegenüber dem Pioneer dann wirklich Käse ist. Aber sind wir doch mal ehrlich, hört das Otto-Normalverbraucher denn raus? Ich behaupte nein. Habe ihn zwar noch nicht gehört aber ich bin recht zuversichtlich, daß da ganz gut "Bumm, Bumm" rauskommt. Egal welches Hifigerät von Pioneer man nimmt, da hat man immer etwas ausm höheren Segment. Sei es Plasma, Home-Cinema, Autoboxen etc. Focal ist natürlich auch was sehr feines, kostet aber fast dreimal so viel wie der Pioneer. Wenn es Dir das wert ist. Von den Abmessungen her ist der Focal größer als der Pioneer. Da kriegt man also noch mehr Einbauschwierigkeiten.
Wenn ich das Teil angeschlossen hab dann demnächst, werde ich Euch aufm laufenden halten, wie er klingt.
Also schönen Sonntag Abend noch.
Gruß
Thorsten