Temperatur im Tacho!
#1
Hallo Leute,

habe mir ja nen 98er Modell mit 2,0l 85kw gekauft, nun ist mir aufgefallen das die Temperatur anzeige im Tacho nicht funktioniert zumindest auf 40km hat sie sich nicht bewegt und ich bin 200km/h auf der A7 gefahren Schleswig Jagel -> Flensburg.
nun meine frage hat wer nen Schaltplan wo ich sehe wie das Verkabelt ist bzw. ich bin für Tipps woran es liegen kann Dankbar. möchte erst selber schauen bevor ich den wagen als Garantie Fall in die Werkstadt gebe.

Mfg Thorben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

schau mal hier: http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Thorben,

such mal nach Kühlmitteltemperatur oder nach Temperaturanzeige oder ähnlichen Begriffen.
Das Thema ist alt und hinlänglich bekannt. SUCHFUNKTION hilft

1. Schritt: Temperaturanzeige lösen und wieder festschrauben = Kontakt verbessern
2. Möglichkeit: Spannungskonstanter (aber nur, wenn Benzinanzeige auch nicht geht)
3. Möglichkeit: Thermostat. Wird die Heizung warm?

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo leute,

leider fehlen da die bilder hat die evl. noch wer?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Grappa schrieb:Hi Thorben,

such mal nach Kühlmitteltemperatur oder nach Temperaturanzeige oder ähnlichen Begriffen.
Das Thema ist alt und hinlänglich bekannt. SUCHFUNKTION hilft

1. Schritt: Temperaturanzeige lösen und wieder festschrauben = Kontakt verbessern
2. Möglichkeit: Spannungskonstanter (aber nur, wenn Benzinanzeige auch nicht geht)
3. Möglichkeit: Thermostat. Wird die Heizung warm?

Gruß
Grappa

Hallo Grappa,

zu 1. könnte ich mal machen =)
zu 2. fällt weg da die Tank anzeige funktioniert. und schwankt auch nicht.
zu 3. weiss ich garnicht hab den wagen ja erst heute abgeholt werde das morgen früh mal testen!

mfg Thorben

EDIT: Entschuldigt das doppelposting.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

hier in diesem Thread http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=12329 ist im Beitrag 6 ein Bild.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

bei mir war der Temperaturgeber am Motor defekt.

Gruß, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ich werde morgen mal mit dem multimeter durchmessen Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich habe das Kabel vom Temperaturgeber abgezogen und ein Poti angeschlossen, mit dem ich den Temperaturbereich des Anzeigeinstruments durchfahren konnte. Da war klar, dass der Geber defekt war.
Ich meine, ein 100k Poti genommen zu haben, bin aber nicht mehr sicher.

viel Erfolg, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Grappa schrieb:Hi Thorben,

such mal nach Kühlmitteltemperatur oder nach Temperaturanzeige oder ähnlichen Begriffen.
Das Thema ist alt und hinlänglich bekannt. SUCHFUNKTION hilft

1. Schritt: Temperaturanzeige lösen und wieder festschrauben = Kontakt verbessern
2. Möglichkeit: Spannungskonstanter (aber nur, wenn Benzinanzeige auch nicht geht)
3. Möglichkeit: Thermostat. Wird die Heizung warm?

Gruß
Grappa


Moin Moin!
Das mit der kalten Heizung muss nicht sein,....
Mein Thermostat war im Eimer und meine Haizung bollerte trotzdem fleißig warme Luft in den Innenraum.... 50-60 Grad kann die ja schließlich immernoch liefern bei "Geringstausschlag"
Meine Öltemperaturanzeige in den Zusatzinstrumenten lag auch links an und zeigte kaum Ausschlag....

Also: Thermostat gewechselt: Motor hat jetzt endlich seine 92°C und auch die Öltemperatur liegt um und bei 95°C

Aber wie gesagt, an der Heizkraft der Lüftung ließ sich das nicht erkennen.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho VDO reparieren SommerImRevier 6 6.554 08.06.2024, 23:58
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Tacho defekt?! SebastianG 18 19.421 07.12.2019, 21:22
Letzter Beitrag: coupe110
  [Problem] Temperatur-Warnleuchte blinkt in Linkskurve ritschie 3 2.483 30.03.2019, 19:46
Letzter Beitrag: sven77
  Tacho Wechsel NiCa 9 4.425 15.04.2018, 10:27
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Temperatur- und Tankanzeige verdächtig träge... Brosi 12 7.884 12.04.2017, 15:29
Letzter Beitrag: Brosi
  Ersatzbirnen Tacho tubesmahler 10 7.038 29.08.2016, 00:05
Letzter Beitrag: c373
  [Bitte] Tacho UN4 Frage DerGoldeneReiter 4 3.819 30.04.2016, 18:16
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Tacho spinnt !? ACeee 5 5.899 26.08.2015, 00:36
Letzter Beitrag: Ralf66
  [Problem] Defekter Tacho Tylor 8 7.323 08.05.2014, 17:52
Letzter Beitrag: Mikepower
  Probleme mit Temperatur und Lüfter niko7 3 3.117 01.03.2014, 22:34
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste