Manuelles Verdeck macht Probleme
#31
Fz keine Idee mehrDa bin ich aber traurig!

Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Dein Steuergerät bekommt scheinbar keinen Strom. Da müsste man mal die
Stränge durchmessen. Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo,ich bin neu hier hab mein Cab auch gerad erst gekauft,soweit sehr zufrieden mit demguten Teil,ausser das wie hier beschriebene Symptom....komme auch nicht wirklich weiter damit....gab es hierfür ne Lösung????Fz
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Würd mich auch grad mal interessieren.
habe in einem anderem fred zwar geschrieben das ich den fehler behoben habe, scheint aber nur zufall gewesen zu sein.
exact das selbe problem wie fredersteller,
Kabelbaum fahrerseitig erneuert ohne erfolg.

LG svennk94
Avant 2,6l Automatik bj 12/94 Cabrio 2.3l Schalter bj 03/93
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hannoverblue schrieb:Hallo,ich bin neu hier hab mein Cab auch gerad erst gekauft,soweit sehr zufrieden mit demguten Teil,ausser das wie hier beschriebene Symptom....komme auch nicht wirklich weiter damit....gab es hierfür ne Lösung????Fz

@ Hannoverblue:
fühl doch mal deine kabelbäume mit daumen und zeigefinger ab,
die in der heckklappe verlaufen, wenn sich der kabelbaum so anfühlt wie eine vollgefressene schlage aussieht dann kannst du schon mal neue bestellen oder sie einfach do it yourself mässig flicken.

neue einziehen dauert mit ausbau verkleidung usw. 45 min. wenn mann mit kabeln umgehen kann.

LG svennk94
Avant 2,6l Automatik bj 12/94 Cabrio 2.3l Schalter bj 03/93
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Dann werd ich das mal abchecken und evtl. mal neue kabel ziehen....bei mir funktioniert auch der schalter für die Verdeckklappe nicht und die fenster senken sich nicht ab beim öffnen des Verdecks hängt das dann damit zusammen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
soweit wie ich aus dem forum herrauslesen konnte hängt alles irgendwie zusammen.

der schalter in der a säule über der blende. die handbremse,die zündung der verdeckkastendeckel mit den microschaltern.

wichtig ist das du den genauen ablauf abklärst.
1. handbremse ziehen ( handbremsleuchte im kokpit leuchtet.
2. zündung an ( batterie und sonstige kontrollampen an)
3. verdeck zurück klappen und die hintere scheibe hoch klappen ect ect.
4.ect

bei mir istes so das erst garnichts funktioniert.
habe nach einem radio ausbau vom vorbesitzer alle sicherungen gezogen und wieder eingesteckt.ohne erfolg.
danach habe ich die batterie für ne stunde abgeklemmt. wegen rücksetzen des steuergerätes . erst das hat mir beim ersten mal geholfen.
batterie abgeklemmt und feddich is dic sache, das war letzte woche. nun stehe ich wieder mit dem problem da, batterie schon abgeklemmt gewesen ohne erfolg.
Heute habe ich den linken kabelstrang im kofferraumdeckel erneuert auch hier kein erfolg,
die schalter in a und b säule habe ich auch schon raus gehahbt und überprüft, alles ok soweit, nur der erfolg bleibt immo noch aus.
aber ich bleibe dran.

lg svennk94
Avant 2,6l Automatik bj 12/94 Cabrio 2.3l Schalter bj 03/93
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
das mit der batterie werd ich auch nochmal machen und auch nochmal genau aufschreiben und berichten wie es bei mir abläuft,ist schon echt nervig wenn man alles immer mit notfunktionen machen muss!
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
huhu,
ich habe nun auch ein "manuelles" Verdeck Problem.

Ich habe die Zündung an, und Bremse gezogen. Dann entriegele ich, und die Scheiben gehen ein Stück runter. Dann Verdeck auf, hinten auch hoch, und Knopf gedrückt.
Nun tut sich da nix mehr, der Deckel springt nicht auf, kein Summen der Motoren.
Wie komme ich an den Schalter ran?
Bin gerade im Urlaub, und nun das......
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo Richy
Da hilft momentan nur die Notentriegelung, steht entweder in deiner Bedienungsanleitung beschrieben oder öffne einfach die 2 kleinen Klappen links und rechts, dort siehst du dann einen kleinen Hebel wo sich die Schlösser manuell entriegeln lassen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] MANUELLES VERDECK Malte5Zyl1991 18 6.971 29.07.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.971 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  Hydraulisches Verdeck - auf Manuelles Verdeck Oldaudifreak 3 2.170 17.05.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Mech©
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 2.097 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 4.480 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 8.479 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  Manuelles Verdeck ohne Funktion Sworksm5ht 2 2.294 02.10.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  Diverse Probleme mit E-Verdeck Paulneu 10 5.808 08.04.2021, 18:09
Letzter Beitrag: ManuelL
Tongue Manuelles Öffnen und Verdeckpumpe defekt ?! Kairo 29 14.841 06.09.2020, 20:28
Letzter Beitrag: Kairo
  [Problem] manuelles Verdeck Audifreunde Dreiländereck 0 1.485 23.02.2020, 11:19
Letzter Beitrag: Audifreunde Dreiländereck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste