Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
73 Danke aus 37 posts
Moin Moin,... hehe, ich habe seit Heute ein ganz neues Verhältnis zum Rearfill bekommen,...
Grund war ein Thread im Hifi-Forum... aber lest selbst, was der Junge (Name: Astra_Turbo) dort geleistet hat ist schon bemerkenswert...
hier der LINK
Und schaut euch die Bilder an
Allerdings passt dies wohl eigentlich besser unter das Thema "Übertriebenen Sound mit gigantischem Aufwand"
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
Wie sagt man?!? "Respekt vor der Arbeit", aber wäre mir auch zuviel, meine Rückbank soll erhalten bleiben und mein Kofferraum auch zum größten Teil! Was ich cool finde, ist der Prozzi, die Voltanzeige und der regler für die Stufe im Himmel. Die DB's finde ich dagegen sehr hässlich!
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
es ist schon erstaunlich, wie das Thema Rearfill die Nation spaltet . Ich habe auch vor meinem Umbau viel zu diesem Thema gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass man in normalen PKW's max. ein Koax für den Raumklang mitlaufen lassen soll. Aber bei unseren Cabs hat man offen ja so viele Störgeräusche, dass man von einer präzise abgebildeten Bühne wohl wirklich nicht mehr sprechen kann. Auch werden hier sehr viele Höhen durch die Umgebungsgeräusche verschluckt. Daher bevorzuge ich persönlich auch hinten ein System mit separatem Hochtöner, frei nach dem Motto: Lieber auch Höhen von hinten als gar keine oder zu wenig. Und wenn man geschlossen fährt kann man ja hinten etwas runterregeln.
Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
Wie einer der User da auch schon geschrieben hatte: Eher Masse statt Klasse...der Knabe hat zwar handwerklich ganz saubere Arbeit geleistet, aber sich in der Wahl seiner Komponenten ziemlich vergriffen. Was er allerdings wirklich ernst genommen hat, ist die Bezeichnung "rear fill" - der Wagen ist tatsächlich ab den vorderen Rückenlehnen zu nichts mehr nutzbar - wahrscheinlich nicht mal mehr zum Musik hören... ...aber das passt ja auch ganz gut zum Auto... ...!
Und wenn wir schon bei Beispielen anderer Fahrzeuge sind: Dass das auch mit deutlich weniger Aufwand, dafür jedoch mit mehr Stil funktioniert, beweist dieser Chevy-Fahrer, den ich 2005 auf den hannoveraner Street-Nationals getroffen hatte:
Der Knabe hatte genau wie unser Astra-Fahrer einfach alles eingebaut, was so beim Händler in der Ecke rumlag und hinten in seinen Wagen geschmissen...das Ergebnis war jedoch ein nicht ganz ernst gemeinter, aber echt sehenswerter Ausbau, mit einem Schalldruck, der im Umkreis von zehn Metern die Fugen zwischen den Gehwegplatten leergeblasen hatte... ...:
Ein herrlicher Anblick! Und der Fahrer von dem Wagen konnte sich angesichts seiner Schüssel und dem dirty Rock'n Roll-Sound der Anlage auch den ganzen Nachmittag nicht mehr richtig einkriegen - die hatten da echt jede Menge Spaß!
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
43 Danke aus 33 posts
ahaspharos schrieb:und hinten einfach die Standard-Dinger am Radio mitlaufen lassen (für das FS(Frontsystem) empfiehlt sich eine Endstufe) als Refill, falls mal Gäste die Bank drücken müssen
Bei gescheiter Front kann man eigentlich getrost auf die hinteren Lautsprecher verzichten,....
Hi,
und warum suchst du nun im Hifi-Forum nach nem Koax für hinten und ner extra Endstufe dafür??
Nicht das was dagegen hätte, ganz im Gegentum. Irgendwann kriegen wir euch.....
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
73 Danke aus 37 posts
Also wo du das her hast, weiß ich nun nicht so ganz
Ich suche nach nem Coax für vorne (gefunden) ner Endstufe für FS/RS (wie in meiner Sig geplant) (auch gefunden) und ner Endstufe für meinen Skisack-Sub (noch am Suchen) ... hinten kommen bei mir nur TMTs in Frage...die habe ich auch schon gefunden
So siehts aus!!
Und zum Zitat: Bei "gescheiter" Front,... ist aber ohne DoBos nicht möglich... also nicht mein Fall mit gemeint
43 Danke aus 33 posts
OK, ich gebs zu, ich hatte das hier
"Es soll noch später ein Hecksystem folgen, dafür dann eine 2 Kanal Stufe....
"
fälschlicherweise mit nem vorgenannten Koax in verbindung gebracht.
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
73 Danke aus 37 posts
Jaja,.. bei mir kommen hinten keine Hochtöner rein,..nönönöööö
Die bleiben draußen oder vorne wo sie hingehören,..aber das ja nunmal eine Glaubensfrage
Wie gehts eigentlich jetzt deiner Kiste Ralph? Fortschritte? Klangproben?
[EDIT]
Nun gut, aber ich warte gespannt auf deinen Kistenbericht
43 Danke aus 33 posts
Der Fall ist noch nicht abgeschlossen, deshalb sag ich vorerst mal noch nüscht dazu!
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2.800
0 Danke aus 0 posts
06.04.2009, 09:52
Hallo Soundtuner,
ich habe nach langem überlegen auch die Variante von Harti gewählt und mir den aktiven Subwoofer Pioneer TS-WX11A eingebaut.
Und ich muss sagen, dass ich einfach nur überwältigt bin. Ich hätte nie gedacht, dass mit den Standardboxen und den aktiven Subwoofer ein so genial Soundfeeling entstehen kann. Es ist eine Verbesserung um min 300%!!!
Diese Lösung ist vom Aufwand und Budget einfach nur genial.
LG, Nico.
|