NG Drehzahlbegrenzer ?
#11
Morgen!

Da kann ich aber auch was zu beitragen:

Hab letzte Woche mein Getriebe (original CCF vom 2.0 ABK) gg. ein CAC- Getriebe vom 2.8er getauscht. Vorher war das Erreichen der Enddrehzahl im 5. Gang kein Thema, jetzt Un nicht mehr... Schafft mit viel Lust noch 5500 U/min. Belastend !! Tacho 220 ist absolute Oberkante...
Bin diesbezüglich auch leicht überfragt, da er doch mit ca. 200 Pferdchen eigentlich schon etwas mehr machen sollte..., oder etwa nicht ?

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi der Dealer,

Unser RS Tschechenaudi läuft 240 lt. Tacho. Ist allerdings der 2.0er TFSI mit 200PS Serie, der dürfte etwas mehr Drehmoment haben...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin Torsten,

mich ärgert eigentlich, dass die Kiste vorher (CCF) laut Tacho schneller lief als jetzt mit dem CAC... Vielleicht haben die zwei Getriebe ja auch unterschiedliche Geschwindigkeitsgeber Zwinker , da muss ich wohl nochmal fahnden...

Muss eh noch ein paar Sachen optimieren (nächste Woche Flammrohr und Kat und im Winter Luftfilter).

Lg Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Jörg,

da hilft wohl erstmal ne GPS-Messung. Kann schon sein das das alte Getriebe schneller war, da fehlen ja jetzt rund 1000 Upm bis zur Abregeldrehzahl, oder?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Korrekt !! Aber warum nur... ??

Lg Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Schätze mal das das Motormoment zu gering ist für das Getriebe. Das erste war überdrehend und das andere ist unterdrehend ausgelegt.
Schau dir mal die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Stufen an. Evtl. musst du was passendes dazwischen suchen. TDI-Getriebe dürften
auch zu lang sein. Aber wie ist es mit dem Getriebe welches original im 1.8T A4 dranhängt?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
War gerade nicht günstig zu bekommen Da bin ich aber traurig! ...
Und nochmal bau ich sicher nicht um, Nase voll !

der dealer

PS: Das eigentliche Ziel war ja auch nicht, dass er schneller wird, sondern dass er eben mit etwas weniger Drehzahl zur gleichen Geschwindigkeit läuft. Aber du weißt ja bestimmt wie das dann so ist... Is dat wirklich so?
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
bassbumper schrieb:Der motor macht für meinen geschmack einfach zu früh zu. da stimmt was nicht, selbst mmein polo drehte höher...

Moin,..
na das ist ja wunderbar für dein Polo Zwinker
aber mein Audi Cabrio dreht nicht höher Hoffentlich sieht mich keiner


Ich sag: Datt is schon jut so Shaun
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Wie gesagt, es wäre wichtig mal zu erfahren ob er nur in den oberen Gängen den Begrenzer nicht erreicht, oder ob er das auch im 1. oder 2. nicht schafft...
Im 5. krieg ich meinen auch nur bergab in den Begrenzer, auf gerader Strecke streikt er bei knapp unter 6500. In den Gängen 1 - 4 ist es kein Problem das Ding in den Begrenzer zu drehen...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

ich kann den in allen gängen nur bis 5850rpm ziehen, mehr geht da wirklich nicht.

Ist alles sehr seltsam, dann hätte mann den roten bereich nie einbringen brauchen, wenn mann da nichtmal annähernd drann kommt.
Und ich komme nur bis ca.205km/h und laut gps sind das dann ca. 197 km/h das währe das erste auto, was nur die höchstgeschwindigkeit erreicht die im schein steht, dann kommt der wagen wieder weg, da fahre ich lieber wieder weiter polo, bin da ehrlich gesagt enteuscht von dem motor.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlbegrenzer 5500 Umdrehungen Noreply 9 2.421 26.04.2022, 19:02
Letzter Beitrag: Noreply
  bis in den drehzahlbegrenzer windl 34 23.224 14.07.2010, 10:23
Letzter Beitrag: Tux
  Drehzahlbegrenzer AlexH71 1 2.419 22.06.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste