29.11.2008, 18:42
Hi
Ja ich weiß das Thema wurde schon x-mal behandelt. Da jeder aber andere Musik hört muss ich leider nochmal dieses Thema aufgreifen und die Cracks von euch hier Fragen
Ich hatte vorher in meiner Limo einen 30er Bandpass mit richtig Bums.
Da ich aber jetzt ein Cabrio habe, will ich gerne einen Subwoofer im Skisack. Am liebsten geschlossen.
Als Endstufe habe ich die Crunch V2800:
• Lowpassfilter 40 - 4000 Hz
• Bandpassfunktion (HP mit LP)
• Bass-Boost 12 dB schaltbar
V-2800
2 x 350/500 Watt max. @ 4/2 Ohm
2 x 250/400 Watt RMS @ 4/2 Ohm
1 x 1000/1600 Watt max./Peak gebrückt
Und ein Kondensator mit 1 Farat.
Im moment stehe ich etwas zwischen einem 8" oder einem 10".Weil ich nicht genau weiß wie gut der unten genannte Kicker passt. Wie ich in dieser Anleitung gesehen habe wurde da der Carpower Sonic 10 von Monacor verwendet.
Jetzt weiß ich nicht genau was für mich eher angebracht wäre? Ich höre meistens Techno mit viele Kickbässen. Kommt dieser Sub damit gut klar? Auch in Verbindung mit meiner "kleinen" Endstufe?
Ausserdem hatte ich mir den hier noch rausgesucht: Kicker S10L5 Solobaric
Der auch in der Preisrichtung liegt. Also was rät mir die Hifi-Fraktion hier? Kicker? Monacor? Oder doch was anderes?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
lg
Ja ich weiß das Thema wurde schon x-mal behandelt. Da jeder aber andere Musik hört muss ich leider nochmal dieses Thema aufgreifen und die Cracks von euch hier Fragen
Ich hatte vorher in meiner Limo einen 30er Bandpass mit richtig Bums.
Da ich aber jetzt ein Cabrio habe, will ich gerne einen Subwoofer im Skisack. Am liebsten geschlossen.
Als Endstufe habe ich die Crunch V2800:
• Lowpassfilter 40 - 4000 Hz
• Bandpassfunktion (HP mit LP)
• Bass-Boost 12 dB schaltbar
V-2800
2 x 350/500 Watt max. @ 4/2 Ohm
2 x 250/400 Watt RMS @ 4/2 Ohm
1 x 1000/1600 Watt max./Peak gebrückt
Und ein Kondensator mit 1 Farat.
Im moment stehe ich etwas zwischen einem 8" oder einem 10".Weil ich nicht genau weiß wie gut der unten genannte Kicker passt. Wie ich in dieser Anleitung gesehen habe wurde da der Carpower Sonic 10 von Monacor verwendet.
Jetzt weiß ich nicht genau was für mich eher angebracht wäre? Ich höre meistens Techno mit viele Kickbässen. Kommt dieser Sub damit gut klar? Auch in Verbindung mit meiner "kleinen" Endstufe?
Ausserdem hatte ich mir den hier noch rausgesucht: Kicker S10L5 Solobaric
Der auch in der Preisrichtung liegt. Also was rät mir die Hifi-Fraktion hier? Kicker? Monacor? Oder doch was anderes?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe.
lg