Rangierwagenheber
Hallo cabgemeinde,
hatte mir vor einiger Zeit einen Rangierwagenheber der Marke CMI aus dem Obi gekauft. Mittlerweile hebt er sich beim Pumpen nur noch minimal. Er scheint Öl verloren zu haben und ich gehe davon aus, dass das eine mit dem anderen zu tun hat.
Kann ich bei dem Teil Öl nachfüllen?
Welches Öl sollte ich nehmen?
Oder gleich auf den Schrott?
Welchen Wagenheber empfehlt ihr mir Alternativ?
Bedienungsanleitung und Kassenzettel finde ich leider nicht mehr.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten morgen,
ich kann dir nur sagen, schmeiße das Ding weg, das selbe hatte ich mit meinem Wagenheber auch, und nach bestimmt 10 auffüll und Entlüftungversuchen hab ichs aufgegeben, und mit bei ATU für 15€ nen neuen gekauft...

grüsse,
Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo
Mach doch trick 17b Smile

Edit durch Mod:
Diese Anleitung zum Betrug wird hier nicht geduldet und wurde daher gelöscht!
Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
@mod
darauf hatte ich gewartet...;-)

g.
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi

Wer billig kauft kauft meistens teuer Smile

Wieder mal trifft dieser Satz zu Zwinker

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Zitieren }
Bedankt durch:
naja wie Mann es nimmt, ein ordentlicher von namhaften Herstellern kostet ein vielfaches und ist ums Auto 2x im Jahr aufzubocken etwas too much, den letzten hatte ich ca. 6j. und hatte den fast jedes WE im Einsatz ich denke aller 6j. nen neuen für 15€ ist glaube ich schon ok...

aber ansonsten gebe ich dir recht..., bei Werkzeug "wer billig kauft kauft zwei mal..."

grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
Smile

Ok das stimmt. Aber ist selten das sowas so lange hält.

Aber bevor ich mit "Kirmeswerkzeug" ala "Schießbude" anfange was zu schrauben, lass ich es lieber ganz. Wie oft ärgert man sich über sowas.......!

Für den hausgebrauch reichen manche sachen ja, aber für einen ordentlichen Schrauber geht nichts über nahmenhaftes Werkzeug mit Qualität wenn er es doch öfters benutzt.

Lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

Wenn ich nen Fahrzeug 2x im Jahr aufbocke kann ich auch den Wagenheber aus dem Boardwerkzeug nehmen.... (Mein Cabrio Hat kein Boardwerkzeug außer die Goldene Karte von den Gelben Engeln da auch kein Reserverad oder Kompressor mit Flickspray) Ansonsten Mannesmann oder ggf. wenn es wirklich Preiswert aber für das bischen Geld auch was taugen soll Güde oder Westfalia. Das sind so meine Erfahrungen... bei Werkzeug geht nix über Snap-On Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
moin,
snap on..., ne is klar, da ist wohl jemand fan von american choper, over haulin, und rides..., ansonsten kann ich nicht verstehen warum man so viel Geld für Werkzeug ausgeben sollte es sei den ich wills mir in die Schrankwand stellen..., weils so schön glänzt...Smile

Für den Hobbyschrauber reicht proxon völlig aus, was ein sehr gutes Preis leistungsverhältnis hat...

grüsse
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
hamag ... nein ich schaue kein DMAX ich schaue eh selten TV ich bin aber von Beruf KFZ-Mechaniker und hab deswegen auch hochwertiges Werkzeug natürlich reichen für Hobbyschrauber proxxon oder Westfalia.
nur nutze ich mein Werkzeug fast Täglich und dort habe ich mit snap-on die besten erfahrungen gemacht wobei snap-on nicht mehr als Wera oder Hilti kostet...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste