Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
43 Danke aus 33 posts
HI,
ich meine das die Bel. der ZI über das KI weitergeschlauft ist, evtl. ist da was nicht ganz koscher?!?
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Fehler gefunden.
Es war eine Brücke zwischen Ein -und Ausgang erforderlich.
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Guten Morgen,
war bei mir neulich auch, aufgrund eines Kurzschlusses war der Transistor defekt. Hatte noch einen aus einem Teileträger liegen, umgelötet und funktioniert wieder perfekt. Den Sinn dieses Transistors konnte ich aber auch nicht herausfinden, denke wenn man ihn kurzschließt dürfte es genauso funktionieren.
Grüße
Stephan
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play
1 Danke aus 1 posts
Heißt das dann, wer nicht dimmt hat mit dem Kurzschließen des Transistors kein Problem?
Da hab ich schon mal ein besseres Gefühl das ich den ersetzt habe, auch wenn ich nie dimme!
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play
1 Danke aus 1 posts
Servus Holli,
danke für die Erklärung. Mir sind zwar die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Pinbelegungen eines Transsistors nicht mehr so geläufig (lang, lang ists her...), gehe aber mit dir konform, dass VDO mit Sicherheit nicht sinnlos irgendwelche Bauteile einsetzt.
Von daher würde ich bei einem Defekt des Transsistors (war bei mir aufgrund eines Kurzschlusses in einer meiner LED-Leuchteinheiten) auf jeden Fall ädaquaten Ersatz von Reichelt und Co. einsetzen. Der Typ des Transistors müsste auf dem Bauteil ja stehen, denke nicht, dass es sich dabei um ein Sonderteil handelt.
Grüße Ober