Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hallo Freunde,
wie komme ich am besten an die Tandem-Hydraulikpumpe?
Ich habe mir einen Dichtungssatz besorgt und möchte mal den Forumtipp bezüglich der blinkenden Bremskontrolleuchte ausprobieren und die Dichtung oben erneuern.
Gruss
Martin
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
3 Danke aus 3 posts
hm... wo sollte die denn sitzen ? du meinst jetzt nicht die Verdeck hydro pumpe oder?
Blinkende Brems kontrolle kann auch Bremsflüssigkeitsstand bzw. zuvielwasser in der Bremsflüssigkeit sein! Also sidepunkt bei <180°C !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
73 Danke aus 37 posts
Moin Moin...
Er meint die Servopumpe.
Das ganze Spektakel habe ich jetzt zum zweiten Mal hinter mir, nicht wegen einer blinkenden Kontrollleuchte( die ist schön ruhig) sondern weil ich zweimal wegen Servoölmangels liegen geblieben bin.... dieser dumme O-Ring.
Wenn du vor deinem Wagen stehst und in den Motorraum guckst, lasse deinen Blick links neben der Batterie in die Tiefe gleiten,... da haste die Flügel(Tandem-)Pumpe.
Allerdings kommste da von oben unmöglich dran, Hebebühne oder Grube empfehle ich.
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
3 Danke aus 3 posts
ja der geber reagiert nicht nur auf die füllmenge sondern schwimmt auch nur bis zu einem gewissen wasseranteil auf der bremsflüssigkeit... wusste ich auch nicht vorher erst seit ich das phänomen hatte! znd es mir im computer bei audi gezeigt wurde
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Thorben
Ein Schwimmer der die Dichte von Flüssigkeiten erkennt und darauf reagiert, ist zwar technisch möglich aber mit Sicherheit nicht in unseren Auto´s verbaut!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
OWE, Vibesy was haben eure Beiträge mit dem Problem hier zu tun ?