so, heute war wieder mal ein erfolgreicher tag.
bin erstmal zum freundlichen gefahren und hab mir motorlager bestellt.
vorne links, hinten links (also beim getriebe) und der puffer vorne, mal eben wieder 150 euro.
dann hab ich angefangen die motorhalter vom motor umzuschrauben.
da meine ausgangsbasis der abk war, brauchte ich also nicht den linken halter nicht zu kaufen.
passte auch 1zu1.
ist befestigt mit 4 8er inbusschrauben.
am aeb war noch zusätzlich eine querstrebe(27) die zum vorderen pufferhalter(17) ging, mit einer 6er inbusschraube befestigt.
Motorlager vom AEB
da ich den vorderen pufferhalter(17) vom aeb nicht gebrauchen kann (der motor hatte mal klima), sondern den halter(24) verwende (ich hoffe der vom abk passt), fliegt nummer 17 weg.
beim rechten motorlager sah es schon schwieriger aus.
der vom abk passt gar nicht weil der dem turbolader in die quere kommt.
also hab ich erstmal den vom AEB wieder rangemacht bis ich den adr halter bekomme.
hier mal ein paar bilder
1
2
3
4
5
wie ihr sehen könnt, hab ich beim linken motorhalter das kleine loch vergrössert und das lager führt nun dadurch, da rechts noch der AEB-halter (welchen ich auch lochmässig vergrössert habe) verbaut ist.
hoffe sobald der adr-halter da ist, das der motor noch ein ganzes stück weiter nach links rutscht, sodass ich das grosse längliche loch vom abk-halter erwische.
6
hier könnt ihr sehen das der motor nicht so extrem weit nach oben ragt, motorhaube ging auch noch zu.
allerdings hab ich jetzt nicht geguckt wieviel spiel nach oben hin ist, aber da ja noch der adr halter rechts reinkommt....