Heckscheibe erneuert
#31
Servus,

ist die Scheibe jetzt mit Nummer? Und von welchem Hersteller? Ud weisst du ob er die Dachhaut abmontiert hat?
Würde mich für die Kontaktdaten des Sattlers interessieren da ich ursprünglich aus Reutlingen komme und noch öfters in der Gegend bin.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Bist du dir sicher, das du damit zufrieden bist, weil ich find dafür das sie neu ist schaut sie etz net so toll aus.
1. Ist die Scheibe recht wellig, was vielleicht aber ja noch weg gehen kann nach ein paar Tagen
2. Die Naht verläuft auch net gerade sondern macht einen Bogen und sieht net so toll aus
3. Das wichtigste aber an deiner Scheibe is unten in der Mitte des Prüfzeichen net drauf oder, und damit kriegst keinen Tüv damit, is genauso wennst die Scheiben von nem Auto tönen tust da muss auch des Prüfsiegel erkennen zu sein und wenns die Bullen sehen wirst a Probleme geben denk ich mal. Also net so toll des ganze sag ich mal auch wenns super billig war, könnt dir noch teurer zu stehen kommen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo

@Roland

1. ist die Scheibe dicht und
2. kann man durchschauen - zwei neue Eigenschaften die vor ner Woche so noch nicht da waren.
3. ist das Auto nun knappe 13 Jahre alt. Da darf meiner Meinung nach auch mal ne Naht nicht ganz akkurat gerade sein. Im Übrigen sieht man das nur auf dem Foto so deutlich.
4. hat die Scheibe nicht mehr Wellen als davor bzw als an anderen Cabs. Das legt sich und sieht auf dem Foto auch schlimmer aus als es ist.
5. Wenn ich in einem oder zwei Jahren das komplette Verdeck erneuere macht es in meinen Augen keinen Sinn heute eine Scheibe für 788,- EUR (laut KV vom Smile ) einbauen zu lassen
5. Ja da hast Du ausnahmsweise Recht. Bei mir im Landkreis finden zur Zeit fast wöchentlich Cabrioheckscheibenprüfzeichenordnungsmäßigkeitskontrollen der örtlichen Polizei statt. Und der TÜV-Prüfer hat bisher auch jedes Mal ein Foto vom Prüfzeichen gemacht und das mit der Datenbank abgeglichen bevor ich die Plakette bekommen habe... Ich lach mich wech

Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Sicher is das wichtigste das die Scheibe dicht ist und man gut durchsehen kann. Dennoch muß sie das Prüfzeichen und nummer haben und sollte auch nicht so wellig sein, grad bei den Temperaturen wenn es kalt ist muß sie schön straff sein normalerweise.
Aber wennst so keine Probleme hast und zufrieden damit bist und se eh nur 1 bis 2 Jahre lassen willst bis zum nächsen Verdeck ist des schon voll ok, da will ich ja nichts dagegen sagen vorallem bei dem Preis, billiger geht glaub ich kaum. Wusste ja net das deine alte undicht war. Hatte mich ja auch schon deswegen mit Sattlern unterhalten und mir wurde gesagt ich soll auf des Prüfzeichen achten usw. vorallem wenn der Preis so billig ist das die dann net irgendein Billigteil da rein machen. Weist ja selbst Qualität hat seinen Preis, is halt so, aber wie gesagt übergangsweise schon voll ok.
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Sir Absolom

Ich hoffe dass sich die Wellen in der Heckscheibe noch legen, denn im Close-up siehst nicht so toll aus.
Im Endeffekt hast Du ja noch was gut gemacht....

Gruss, Tux

PS: Geiles Audi-50 Cabrio in der Signatur !
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo,

meiner Meinung nach für 180,- € voll OK, wäre zwar nichts für mich, denn ich möchte schon alles optimal haben, aber wie gesagt für 180,- €, wahrscheinlich mehr als man erwarten durfte. Ich denke du hast alles Richtig gemacht, wenn man bedenkt, dass Du eine möglichst günstige Lösung gesucht hast.
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Guten Abend
Ich find´s voll OK für den Preis.
Desweiteren steht bei mir im Fahrzeugschein "PKW offen", somit ist das gesamte Verdeck für die HU nicht relevant!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Genau so sieht's aus @ Owe. "Offen" ist das Zauberwort...

und @ Tux: laut Sattler legt sich das natürlich noch. Ich bring das Baby ja am Wochenende in den Winterschlaf und werd dann wohl erst im April berichten können ob's glatt wurde oder nicht. Aber da das genau das gleiche Material ist wie die Audi-Heckscheibe, habe ich da keine Bedenken.

Zur Signatur: Ja, das ist das seltene Audi 50 Cab... Hat's hier nicht immer geheissen, man sollte keine so großen Fotos einstellen ?? Ich lach mich wech

Grüße
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hey Leute,

so, ich war heute bei Audi, am 10.11. d. J. ist es soweit; bekomme ne neue Heckscheibe (Scheibe inkl. Einbau), Krümmerwechsel (nur Einbau, Krümmer ist vorhanden) und meine GRA wird auch noch kontrolliert, warum die nicht funktioniert.

Alles zsm. kostet mich laut KVA maximal 858,00 EUR (ohne GRA Ersatzteile).

Werde dann warsch. gleichzeitig HU und Inspektion neu machen lassen.

Wenns fertig ist, schick ich euch mal Bilder und ein Fazit von der Heckscheibe.

Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
@ Dummsky: Ich kann Dir leider keine PN schicken da Du die Funktion deaktiviert hast... Sorry...

Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 6.083 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.466 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.299 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.651 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.554 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 6.059 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.417 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 5.138 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.259 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 9.185 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste