Cabriomodelle
Hallo zusammen

Frage zu Modellautos, gibt oder gab es das klassische CAB in 1:18 ?

Ich persönlich suche ja auch ein Modell in Laserrot - ideal mit schwarzem Innenleben am liebsten in 1:18 oder zur Not in 1:43

Das Neogeo Modell 1:43 ist mir bekannt - das hat helles Innenleben - das würde ich zur Not umarbeiten aber lieber wäre mir gleich das richtige...

Gruß

ClusteriX
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ja das gab es, meine Kiddis sind im Besitz eines solchen Fahrzeuges.
Hergestellt von Siku, als 2,3er (steht unten drunter)Big Grin
Beim Maßstab müsste Ich lügen weil er nicht angegeben ist, denke aber 1:32
Ist jetzt ungefähr 8-10 Jahre alt und "etwas" mehr bespielt....Dry

[Bild: 400_6632613662306236.jpg]
[Bild: 400_6134363731643738.jpg]
[Bild: 400_6363323832663938.jpg]

trimy
Noch ein kleiner Tipp.....

xxxxxxxxxxxxxxx [Bild: fpmsdync.gif]

Auch noch absichtlich einen ebay-Link einfügen? Mit freundlichen Grüßen - Moderator

trimy
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!!!

Audi A6 Avant 1.8 T Quattro ----- Audi Cabrio 2.6
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo ClusteriX,

in dem Maßstab 1:18 gab es nie ein Audi Cabrio, so wie wir es haben; die maximale Größe war 1:24. Diese Modelle werden aber nicht mehr hergestellt, da die Herstellungsfirma (Schabak) in Insolvenz gegangen ist. Vielleicht hast Du noch Glück und bekommst ein Modell in 1:24 über E**y; dann aber teilweise zu sehr utopischen Preisen. Ein rotes Modell mit schwarzem Innenleben ist mir bisher noch nicht unter gekommen.

Die mir bekannten Maßstäbe sind 1:24, 1:43 und 1:87 (die Maßstäbe von Siku, Matchbox, Gamma u.a. sind mir nicht bekannt - werden sich aber so um 1:43 bewegen). Die Modelle von NEO sehen auf den Bildern schon sehr gut aus (Detailtreue), aber der Preis von 40 - 50 EUR lassen mich an der Sinnhaftigkeit zweifeln Uuups .

Da ich selbst ein Modellsammler bin, würde ich es mir auch wünschen, wenn es "unser" Cabrio im Maßstab 1:18 geben würde - aber leider ist bei 1:24 Schluß -> Schade.

Ich kann mich aber noch an ein Thema, hier im Board erinnern, wo Einer mit 'ner Modellbaufirma Kontakt aufgenommen hat/hatte und wollte sich um einen Nachbau im Maßstab 1:18 kümmern - aber wie geschrieben, er "wollte" - ist bis jetzt leider noch nichts herausgekommen. Vielleicht meldet er sich auch noch zu Wort.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Mh beim Audi Cabrio Club sind nur noch 2 Stück allerdings mit Achsschaden Farbe weiß und rotes Innenleben.

Werden nur im Moment net verkauft das wird wohl noch entschieden

Ich suche auch eins Aussenlack egal Innenleben grau/schwarz wäre supi. Hab noch Lack übrig Smile
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich habe ein rotes Cabrio in 1:43 von Minichamp mit fast schwarzer Innenausstattung (Anthrazit) ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
ich habe mir bei E*** ein gelbes verspieltes Cabrio in 1:43 gekauft, dann demontiert und in (meiner) Wagenfarbe lackiert, ist gar nicht so schlecht geworden! Das von NEO habe ich auch in rot und innen hell. Dann habe ich noch ein kleineres in blau. Würde auch gerne noch ein größeres haben aber die sind wirklich selten und ausgesprochen teuer.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
(06.11.2009, 20:42)clusterix schrieb: Ich persönlich suche ja auch ein Modell in Laserrot - ideal mit schwarzem Innenleben am liebsten in 1:18 oder zur Not in 1:43

Gruß

ClusteriX

Moin !

Damit kann ich dienen, Schabak 1:43
- rot
- innen schwarz, Innenausstattung neuwertig, Fahrersitz nicht abgeschabt !
- V6 mit der gruseligen 5-Zylinder-Stoßstange Uuups
- 3-Speichen-Sportlenkrad
- orangene Blinker vorne Uuups
- rote US-Blinker hinten Ich lach mich wech
- 16´´ Competition-Felgen mit total abgefahrenen Reifen (null Profil)

Mängel:
- rechter US-Blinker hinten fehlt
- rechter Außenspiegel fehlt
- Kopfstützen fehlen
- Verdeck läßt sich nicht schließen (wahrscheinlich die Kabelbäume; Suchfunktion nutzen)

Probefahrt nicht möglich, da abgemeldet !!

[Bild: 400_3861306133396135.jpg]

[Bild: 400_3664333265373931.jpg]

[Bild: 400_3066616366643539.jpg]

[Bild: 400_3033653262316233.jpg]

[Bild: 400_3065663863346336.jpg]
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
Finger weg! Das ist ne Bastelbude! Grandpa
Schaut Euch nur mal die Spaltmaße an, da wird einem ja schlecht!
Und die Ringe auf dem Kofferraumdeckel! Einfach überlackiert. Nenene
Ich sach nur "UNFALLWAGEN!"... Lupe
Und ich könnte mir gut vorstellen, dass bei dem Verdeck noch ganz andere Sachen im Argen sind als die Kabelbäume. Dry
Ich wette, der hat nicht mal das originale Radio drin... Nix wie weg!

Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
[attachment=1358]Also dieses Modell habe ich mir im Auktionshaus besorgt. Gibt es in vielen Farben.
Maßstab 1:87, kostet zwischen 3-6 €
Ist zwar nur Plastik, aber zum hinstellen reicht es. Habe ja ein echtes zum spielen.Erste Sahne
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Also ich war noch auf einem grossen Flohmarkt , aber dort fand ich nur ein gelbes..in 1:87
und das ist mir zu klein...
Hab mir heute das 1:43 Modell von Neogeo bestellt, da es fast meinem Ideal eines Cabriolets entspricht...
[Bild: ma6724.jpg]

Überraschenderweise war das Modell beim Audi-Museumsshop Ingolstadt mit 39 Euro günstiger als alle anderen Angebote die ich fand..

Als ACi Mitglied bekommt man dann auch noch Prozente - somit wird es wohl um 35 € kosten incl Versand..
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste