Verdeck(manuell)
#11
Ich lach mich wech solide Improvisation Ich lach mich wech

naja keine Zusatzlöcher - dann ist das ja wieder instandsetzbar....
Bin gepannt was du da so noch findest..
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Aber das ist sicher sehr viel Arbeit das alles wieder so umzubauen wie es mal war oder??

hab die Kabel gerade angeschlossen am steuergerät hinter Sitzbank, habs dann probiert und es kommt nur die Kontrolleuchte wo das cabrio abgebildet ist!!

Aber die Fenster gehen nicht runter was ist da bei mir defekt???Huh
Alltag bzw. Winteraggregat: Audi 100 2.3E Big Grin

Viele Grüße aus Perg(Österreich)

mfg
Roli

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(19.11.2009, 13:39)clusterix schrieb: ich muss die gasdruckdämpfer (8G0825373C) wechseln, ist da irgendwo ein Haken oder Trick der auf mich lauert oder einfach ganz auf und tauschen?

Hat sich erledigt,
Habe eben beim Verwerter ein ausgebeintes CAB gefunden wo die noch drinnen und gut waren - null problemo...

zu deinem Problem, lade dir doch erstmal hier die Pläne runter und dann geh alles Stück für Stück durch, das ist wie alles kein Hexenwerk;-)
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Zitat:Aber das ist sicher sehr viel Arbeit das alles wieder so umzubauen wie es mal war oder??

hab die Kabel gerade angeschlossen am steuergerät hinter Sitzbank, habs dann probiert und es kommt nur die Kontrolleuchte wo das cabrio abgebildet ist!!

So wie das auf deinem Bild aus sieht und die Meldung das sonnst nichts funzt, könnte es unter Umständen viel Arbeit sein.
Hängt ein bissel davon ab wieviele Kabel der Vorbesitzer abgeklemmt oder vielleicht sogar raus gezogen hatt.
Zum Beispiel laüft da wo der Seilzug ist normalerweise ein zweipoliges Kabel vom Verdeckkasten aus. Wenn der alte komplett weg ist, muss das hintere Seitenfenster komplett raus damit der neue wieder an der richtigen Stelle montiert werden kann. Einfach durch ziehen wäre technisch möglich, aber dann wird er sich vielleicht irgendwann in der Technik vom Fenster verstricken....

Ein neuer Schalter muss da auch noch her.
Hoffentlich sind die Microschalter in Verdeckklappe und Fensterrahmen noch alle da.
Und dann mal abwarten wo andere Sachen abgeklemmt worden sind.

Ich glaube schon das du etwas Geduld und einige Infos (indertat die genannten Pläne) brauchst um das ganze wieder zum funzen zu bringen.

Öhm....Devil du kannst aber wohl mit Recht sagen das du der Einzige bist der ein VOLLmanuelles Verdeck hatt !!!Big Grin Und jetzt schnell weg...Nix wie weg!



Greetz, Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Lachts mich alle aus habts eh recht Big GrinBig Grin

hab heute sogar schon den gedanken gehabt das schöne Ding wegzugeben und mir ein neues anschaffe(hab aber schon soviel Geld reingesteckt und jetzt weiß ich was WIRKLICH alles gemacht wurde) naja ist ne schwere Entscheidung sich von seinem Baby zu trennen.Da bin ich aber traurig!
Alltag bzw. Winteraggregat: Audi 100 2.3E Big Grin

Viele Grüße aus Perg(Österreich)

mfg
Roli

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Wähle lieber nicht gleich den weg des geringsten Winderstandes Das ja man doof -
Sehe das doch als Herausforderung - such dir die infos zusammen und brüte abends bisschen drüber, das ist alles logisch und lösbar...

Ist doch kein Hexenwerk - mit dem korrekten Schaltplan ist alles nachprüfbar..

p.s. ich gehe gern zum Verwerter um mir innereien vorab anzusehen, (wie heute mit den Deckeldämpfern) wie z.B wo sitzen überall entwässerungen und so...
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hab grad einen Kabelbaum mit dem Entriegelungsknopf in der Bucht gefunden um schlappe 10Euronen von einem 95 Cabrio!!

nur bräuchte ich dann noch den Stellmotor der den Deckel dann aufmacht!!
da muss ich noch schauen ob ich den findeBig Grin Big Grin
Eine Frage noch kann mir jemand ausführliche Fotos reinstellen, wie das ganze eigentlich aussieht was ich alles brauche usw. Big Grin wäre euch sehr dankbar einen Stromlaufplan habe ich keinen gefunden???

hab bei der bucht ein schließteil entdeckt das genau aus dem gleichen cab ist wie der Kabelbaum brauche ich das Teil auch oder ist das sowieso drinnen weil da ist auch ein elektrischer Anschluss drauf!!!

Naja, ich glaube da wartet eine Menge Arbeit auf michZwinker
Alltag bzw. Winteraggregat: Audi 100 2.3E Big Grin

Viele Grüße aus Perg(Österreich)

mfg
Roli

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Nee, nicht verkaufen!
Doch nicht wegen so was. Oder weil wir mal drüber lachen ?

Da hatt Clusterix recht: nimm es als herausforderung.
Und wenn kein Cab auf dem Schrottplatz zu finden ist als Vorbild, frag hier mal im Board ob einer in deiner nähe wohnt bei dem du dir das Ganze ansehen darfst.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das dein Vorbesitzer alles ausgebaut hatt. Der hatt ganz klar den einfachsten Weg gesucht. Ausbauen aller Motörchen und Schalter ist nicht der einfachste Weg. Die sind bestimmt nur abgeklemmt.
Vergiss nicht das ein Grund gewesen sein muss zum Umbau, wie den genannten Kabelbruch.
Das soll natürlich behoben sein bevor etwas neues funzt.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi
Stromlaufpläne E-Verdeck
nehm doch erst einal die hier als Basis, ist zwar vom automatischen Verdeck aber icxh denke die fensterheberschaltung ist 100% identisch und beim Rest ..würde ich
einfach weglassen was du nicht hast;-)

Vielleicht findet sich ja sogar noch der manuelle plan hier im BBDW - den habe ich auch nicht gefunden trotz gockeln aber zum Einlesen sind diese Pläne in jedem falle schon mal gut...

P.s. Schön das du sich doch ranmachst - so lernt mal sein Auto kennenErste Sahne
Ich schaue auch mal nach den Deckelöffner um und wenn er noch in den Leichen drinnen ist baue ich ihn vorsorglich mit aus;-)
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Boah, ich danke euch wirklich recht herzlich, es ist wirklich Toll das es noch Leute gibt wie ihr, die so hilfsbereit und nett sind!!Big Grin

Wirklich großer Lob an euch!!

Werde heute noch ein wenig basteln und schauen und wegen dem Kabelbaum den werde ich gleich ganz am Anfang ansehen!Zwinker
Alltag bzw. Winteraggregat: Audi 100 2.3E Big Grin

Viele Grüße aus Perg(Österreich)

mfg
Roli

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [manuell] Verdecksteuergerät verstehen .... kirmskrams 2 3.049 31.03.2021, 17:25
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck manuell Fehler 009alexx 6 5.178 04.12.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckgestänge von elektrisch / hydrauslisch auf manuell gamml1337 7 3.341 06.10.2019, 15:16
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Problem] Verdeckkasten will nicht (manuell) AudiMicha 15 9.938 25.08.2015, 22:41
Letzter Beitrag: Ralf66
  Verdeckkasten (manuell) entriegelt bei Hitze nicht Djerken207 0 2.264 01.08.2015, 00:24
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Manuell] Verdeckkasten ( manuell ) öffnet nicht Karsten S 13 9.797 21.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Karsten S
  [Elektrisch] E-Verdeck als Ersatz für Manuell ? AudiRonny 6 4.687 13.10.2014, 08:35
Letzter Beitrag: Ralph
Exclamation [Info] Hydraulikpumpe "manuell" schalten / testen helge101 4 6.474 20.03.2013, 10:33
Letzter Beitrag: helge101
  Kontrolllampe Verdeck/manuell pbanczyk434 16 10.309 19.08.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Mech©
  Aut. Verdeck auf manuell umbauen mallcomx 31 19.345 09.05.2012, 08:18
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste