Diebstahlsicherung RS2 Spiegel
Ich schon wieder!!!

Tja meine frisch erstandenen RS2 Spiegel hab ich heute Abend beim Lackierer abgegeben, woraufhin dieser mit verschmitztem Grinsen meinte "schau ma mal wie langst die hast... die Dinger fladern`s (stehlen)irrsinnig gern von geparkten Autos weil die Teile schwer begeehrt sind"...

Ich sag mir MEINE NICHT!!!

Wie haben die anderen Cabfahrer mit solchen Spiegeln gelöst, gibts da vielleicht Schrauben mit einem ausgefallenen Kopf die man nur mit einem speziellen Bit abkriegt oder so???

Wäre schade wenn ich einestages zu meinem Schätzchen zurück komm und da die Ohren fehlen! Nenene

mfg derMichl
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich bin da immer noich der Meinung: Nicht sichern!
Bei Diebstahl bekommst Du sie von der TK ersetzt, wenn aber wegen Diebstahlschutz die Dinger nur zerstört werden und die Türen gleich mit, dann bekommste nix.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Jo seheh das ähnlich:
Benutz seltene schrauben, soll heißen: Geh zu einem Schraubenhändler ( sowas gibt es wirklich Zwinker und besorg dir was extraspezielles und der Dieb wird von anfang an seine finger lassen, wenn du sie extra sicherst, mit Kabel oder so Kriegt der Dieb die Wut und dann wirds teuer.... für dich.
Zitieren }
Bedankt durch:
versuchter diebstahl, ist duch diebstahl. ich hab meiene mit 6mm drahtseilen gesichert!!!

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
Mir gefallen die garnicht, so gibts kein Problem Big Grin
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

notfalls die Schraubenköpfe "glatt" machen. (Schlitze zerstören)
Problem ist wenn du die Dinger dann mal selber abnehmen willst, wird es schwer.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
(24.11.2009, 00:14)schoko1306 schrieb: Hallo,

notfalls die Schraubenköpfe "glatt" machen. (Schlitze zerstören)
Problem ist wenn du die Dinger dann mal selber abnehmen willst, wird es schwer.

Hi schoko1306,

das war jetzt nicht dein Ernst, gell????

Jetzt wird es hier langsam wirklich zum Kindergarten .....Uuups Das ja man doof Da bin ich aber traurig!

Mit freundlichen Grüßen
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.

2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich würd die Spiegel zerstören, dann klaut sie auch keiner! Uuups
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Wenn es hier zum Kindergarten wird, dann nur deswegen weil manche Mitglieder der Meinung sind, gleich persönlich werden zu müssen.

Sarkasmus ist die Waffe der geistig schwachen.

Und ja, es war vollkommen ernst gemeint.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Alles was von außen zugänglich ist, kann demontiert werden. Wenn man jetzt ne Schraube mit speziellem Kopf nimmt, dann kommt der Dieb halt morgen mit passendem Bit wider.

Was mir jetzt spontan einfallen würde:

"Zerstör" das Gewinde in der Tür und Schraub die Spiegel mit ner Schraube fest, die mit einer Mutter in der Tür versehen ist. Sollte jetzt jemand außen die Schraube drehen, dreht sich diese leer durch und die Mutter dreht sich nicht runter. Somit kann man die Spiegel nur demontieren indem man innen die Türverkleidung abmacht und dann von außen schraubt und innen die Mutter hält.

Aber wie schon gesagt:

Diebstahl ist versichert. Vandalissmus nur dann wenn man den Verursacher findet.

Also lieber weg mit den Teilen und neue von der Versicherung als defekte an der Tür die man dann von eigenem Geld kaufen/reparieren darf. Deswegen fahr ich auch ohne Felgenschlösser. Wenn ein Dieb die Felgen will, soll er se mitnehmen wenn er meint. Immer noch besser als zerstochene Reifen und zerkrazte Felgen weil er sauer war sie nicht zu bekommen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] RS2 Spiegel - Werkstatt in Berlin gesucht Sisko12 2 2.102 21.09.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Sisko12
  Spiegel und Haubenbra dsociety-steve 6 4.174 11.04.2011, 23:44
Letzter Beitrag: PeterH
  Diebstahlsicherung-Zündunterbrechung schoko1306 27 38.164 10.03.2010, 16:54
Letzter Beitrag: schoko1306
  RS-Spiegel, Lenkrad calabria 13 3.047 19.12.2005, 21:34
Letzter Beitrag: Get-Freak-It
  RS 2 spiegel Chris 2 1.561 06.01.2005, 00:19
Letzter Beitrag: daki
  sport spiegel tarduz 7 2.472 05.01.2005, 13:09
Letzter Beitrag: Dalle
  Günstige Alternative zu RS Spiegel ak271 10 3.825 10.11.2004, 11:20