Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: kein
Hubraum (CCM): kein
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo!
Um das Thema noch mehr auszuschmücken. Wie sieht es denn mit ASR aus? Gab es das auch bzw. hängt das EDS zusammen?
Gruß
Michael
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Hallo Michael
ASR funktioniert ähnlich wie EDS, ist quasi das Gleiche.
...und brauchen tut´s doch keiner...
nochmal zum Threadersteller: Die Leute die sich über den Arbeitersanmariterbund -kurz ASB, auf Google erkundigen werden dir danken. ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Off-topic ON:
Semu die sorgen doch auch dafür das die räder nicht durchdrehen wenn es Trocken ist xD
Off-topic OFF
Aber nun mal im ernst wenn ich mein ABS Steuerblock rauswerfe und nen ABS -> EDS Block einbaue war das dann alles so das ich denn die Ele Diff Sperre habe ? und hatt die dann ne extra strom zufuhr so das ich Theoretisch mit dem DiFF schalter aus dem Coupe dieses deaktivieren und Aktivieren könnte ?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Hi,
ich denk für'n 93er Cabrio gibts kein EDS. Das war nur für die letzteren Modelle, aber da weiß Kai sicher mehr.
@Thorben: Nur mit dem Umbau des EDS Blocks ist es nicht getan. Da fehlen sicher noch ein paar Teile. Und zu der
Sache mit dem aktivieren bzw. deaktivieren. Wozu soll das gut sein?
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
3 Danke aus 3 posts
(21.12.2009, 10:09)Maveric schrieb: Hi,
ich denk für'n 93er Cabrio gibts kein EDS. Das war nur für die letzteren Modelle, aber da weiß Kai sicher mehr.
@Thorben: Nur mit dem Umbau des EDS Blocks ist es nicht getan. Da fehlen sicher noch ein paar Teile. Und zu der
Sache mit dem aktivieren bzw. deaktivieren. Wozu soll das gut sein?
Theoretisch sollte es doch so sein da der ABS sensor immer sein signal liefert und ab einem gewissen drehzahl unterschied greift die bremse dann ein um einen widerstand zu liefern um die reder im richtigen verhältniss zu halten...
wozu das de- bzw. aktivieren taugen soll ist wieder so eine typische reifen verschleiß generations idee
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
3 Danke aus 3 posts
zum thema nachrüsten sollte das hier alles erklären was man noch brauchen sollte...
danke fürs ssp senden tux
Thorben
Fahrzeug:
Audio:
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Gings nicht eher um das Abschalten der EDS?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
3 Danke aus 3 posts
Yanic nein ist es nicht der Kabelbaum und das Steuergerät müssen auch noch mit rein .... wobei ich denke das der kabelbaum schon liegt ... das also nur abs/eds block & Steuergerät tauschen... ich werde mal sehen ob der Schrott um die ecke die teile da hat ... zudem muss ich mir den SLP vorher nochmal angucken wegen dem Deaktivieren... habe nur angst das ich nur ABS/EDS zusammen deaktivieren kann... wobei ich das noch prüfen werde...
Thorben
Fahrzeug:
Audio: