Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
332 Danke aus 265 posts
Porsche-Doc schrieb:wenn er Indigo-blau ist....
Er ist santorin-blau, iirc.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
Ach du Sch... Thilo ... alles klar bei dir? Hmmm, ich hatte zwar keinen Unfall aber die Überlegung war auch schon
mehrmals die Gleiche. Ich hab mich für behalten entschieden und das war eine Herzensangelegenheit. Ich könnte
mir vorstellen das es dir genau so geht. Also Verstand sagt verscherbeln und was neueres holen, d.h. drauflegen
und ein fremdes aber qualitativ besseres Auto fahren oder Herz sagt reparieren und das Gewohnte behalten und
weiterfahren und Stolz drauf sein. Ich würd mich sicherlich fürs Herz entscheiden...
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: manuell
8 Danke aus 8 posts
Hi,
mein Kollege hatte das selbe Thema, er hat die Reparatur gerade so für 4,5 TEUR von der Versicherung bekommen und jetzt spinnt der NK (angeblich als letzte Lösung neuer Luftmengenmesser und Einspritzdüsen notwendig nach mittlerweile ewig langer Suche...) Soll heißen bei Deiner Laufleistung und den derzeitigen Preisen würde ich mir einen neuen mit weniger km und ex Sommerfahrzeug suchen und die Teile die Du noch brauchen kannst umbauen und den Rest verkaufen/versteigern. Meines Erachens langfristig die bessere Lösung und manchmal was Neues schadet auch nicht.
Grüße Helmut
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
1 Danke aus 1 posts
Auch von mir ein großes Schnüffeltuch
Ich kenne das Problem in Ansätzen. Als ich das Cabrio für meine Frau im letzten November gekauft habe, hate der auch einen Heckschaden. Hab vom Verkäufer aber ne neue Klappe mir Bremsleuchte in schwarz bekommen. Die Stoßstange war nur eingedrückt und konnte mit Heißluftfon wieder gerichtet werden. Lediglich das Blech unten an der Dichtung mußte rausgezogen und gerichtet werden. Hat mich alles in Allem 180,00 Euro gekostet.
Da ich nicht weiß, wie sehr Du an Deinem Wagen hängst und ob Du wirtschaftlich oder emotional denkst, kann ich Dir keinen Ratschlag zum Behalten/Verkaufen geben.
Trotzdem alles Gute und Haptsache gesund!!!
Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
2 Danke aus 2 posts
Mein herzliches Beileid. Das sieht nach viel Arbeit und Geld aus. Da werden für eine gute Reperatur einigen Euronen an den Freundlichen gehen. Anderseits muss man immer den gesamten Zustand des Autos sehen. Es hängt sicherlich auch davon ab, ob Du evtl. einen Reperaturstau hast. Nicht zu vergessen, dass der Motor bei so einer Laufleistung auch irgendwann anfängt nach einer Überholung zu betteln. Summa summarum fällt Dir sicherlich die Entscheidung schwer, aber wenn der Verstand zur Entscheidung führt muss man alles bedenken.
Ich wünsche Dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.
Kein Umbau, fast alles original