Heckschaden reparieren lassen oder nicht ?
Moin,

ach du schitte Thilo, wann ist das denn passiert??????? Das tut mir echt leid, und ich vermeide bewußt das Wort Beileid, weil das für wirklich schlimme Verluste im Leben reserviert bleiben sollte und hier viel zu oft benutzt wird!

Tja, Mech's Beitrag nach zu urteilen ist deine Entscheidung wohl schon gefallen, oder?!? Es ist in deinem fall schwierig zu sagen, da dein Wagen kaum Ausstattung und nicht mehr den Originallack hat, daher ist die Überlegung was neueres zu kaufen schon sehr legitim. Letztenendes sollte das Hherz entscheiden, denn wenn es bei unseren Autos um Vernunft gehen würde, würden bestimmt 90% der User hier ihren Wagen gar nicht mehr fahren, mich eingeschlossen.
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Tux,

bei mir sahen die Bilder ähnlich aus und es war laut Gutachter ein Schaden von über EUR 6.000,-!

Rein aus "Cabrio-Sicht" würde ich auf ein neueres Modell des Typ-89-Cabriolets umsteigen! Aber Deine emotionale Seite kannst nur Du selber entscheiden!

Du machst aber schon das Richtige ... Erste Sahne
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
hm,

schlimme Bilder..... aber bei über 200'TKM mußt es als Chance sehen, ein neueres Cab mit ggf. mehr Comfort und weniger km zu bekommen.

ich würde mir den Schaden + Nutzungsausfall auszahlen lassen und entweder billiger reparieren lassen (es muss doch auch jemand zum halben Audiwerkstattpreis machen können) oder was neueres kaufen. Anrecht auf die volle Schadenssumme hast Du auch bei einer Teilreparatur, also z.B. wenn Du nur einen Blinker kaufst ! Ob nun 100% -19% oder 130% - 19% weiß ich jetzt nicht. Für jedes Teil das Du dann kaufst und per Rechnung nachweist bekommst die Mehrwertsteuer dann noch nach !

Wenn Du genug Platz hast kannst dann das Teiletauschen auf den "Neuen" beginnen und ggf. bei vorhandener Garage etc. die wertvollen Teile (Verdeck, Motorteile, Steuergeräte, Sitze etc., Reifen) verhökern. Restkarosse mit Restteilen dann komplett bei ebäh. Oder eben nach Teiletausch das gesamte Fahrzeug im Frühjahr verhökern, dürfte selbst mit dem Schaden noch ca. 1000-1500€ bringen wenn es fahrbereit ist. Oft genug bei ebäh beobachtet.

Harry, mitfühlend
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
(15.01.2010, 09:21)Ralph schrieb: denn wenn es bei unseren Autos um Vernunft gehen würde, würden bestimmt 90% der User hier ihren Wagen gar nicht mehr fahren, mich eingeschlossen.

Kann man Vernunft essen? nein Spaß bei seite....

Der Frank (ich kann mir seinen nick nicht merken THOMSENBE ? kann das sein?) hatte das selbe er hat das Cabrio weggegeben... und sich nen neues zugelegt... da du jetzt auch schon ca 2 Ringe KM gefahren hast ... würde ich aus der sicht des nutzen faktors was neues ins haus holen ... aus der sicht der Cabriogemeinde würde ich natürlich Reparieren Bääääää

Sicher am besten abkassieren von der Versicherung und dann jemanden an der hand haben der das richtet und das für weniger als die versicherung zahlt.... Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Thilo,

das ist ja man ´ne schöne Das das kacke oder was?! !!!

Ralphs Statement schließe ich mich absolut an:
(15.01.2010, 09:21)Ralph schrieb: ...Das tut mir echt leid, und ich vermeide bewußt das Wort Beileid, weil das für wirklich schlimme Verluste im Leben reserviert bleiben sollte und hier viel zu oft benutzt wird!

Wichtig ist nur, dass Keiner großartig verletzt wurde!

Rep. ja/ nein, ist bei Deiner Cab-Historie wirklich schwer zu beurteilen.
Da der Lack ja schon mal gemacht wurde (in meiner 2. Lieblingsfarbe Wub ), wäre eine Rep. ja von daher nicht soo tragisch...andererseits lockt natürlich das Neu(er)e...
Ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
Ein paar Eckdaten - was sagt der Gutachter die Versicherung dazu ????

Schadenshöhe - Wertminderung - ect.

So könnt ma evtl. genauer Hilfe leisten oder Tips geben.
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;

Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

Das hat ja bei dir am Heck ganz Ordentlich gescheppert. ( Sieht auf dem Foto instandsetzungswürdig aus )

Das wäre für mich ein Alptraum.

Wenn du mit dem Wagen zufrieden bist lasse ich ihn instandsetzen. Du kennst doch alle Macken und Kannten deines Fahrzeuges die du zu schätzen gelernt hast.

Viel Erfolg beim Aufbau.

Gruß Gerd.
Zitieren }
Bedankt durch:
Lass ihn machen.
Wer will schon ein Weicheier Cabriolet mit e-Verdeck und Airbags????

Bei deinem Auto weißt du was du hast.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hej Thilo,

na so ein MistDas das kacke oder was?!

Also ich würde ihn an deiner Stelle auch machen lassen. Da weist du was du hast, und wenn du auf Airbag, Klima etc verzichten kannst... Und wenn bei deinem soweit alles in Schuss war, wieso nicht behalten?

Ich habe es 2009 nach dem Rehcrash nicht bereut, das Cabrio wieder aufzubauen und auf die eigentlich ersehnte Klima zu verzichten.Wub

Bin mal gespannt..

Jens

Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Thilo!

Auch ich kann nur meine Meinung sagen entscheiden musst du natürlich selberCool

Aber ich würde es machen lassen! Schau dir mal diesen Thread an

http://www.audicabrio.info/co/showthread...+zeit+wars

Denke das ist vom Schaden her ziemlich Identisch!
Ich bin der jenige der dieses Cabrio gekauft hab und bin sehr froh darüber das dieses Cabrio noch Leben darf Big Grin Grandpa

Ich bin wie alle hier ein sehr großer Fan von dem guten "alten" Audi Cabrio geworden und das mit meinen nicht mal 20 Jahren^^ Hatte vorher schon eines und kenne mich daher gut aus!
Ich muss zu geben ohne die Hilfe meines Onkels und meines Kumpels wäre das nicht so, da ich kein KFZ'ler bin.

Es ist Hobby und ich bin noch Jung! Aber ich denke wenn du wirklich an DEINEM Cabrio hängst Wub

dann solltest du nicht Angst haben es wieder Reparieren zu lassen! Wobei ich natürlich das selber Handanlegen bevorzuge Erste Sahne
Fals du Hilfe brauchst Erste Sahne ich bin dabei solange es nicht zu weit weg ist!^^

Mein 2 Cabrio also das alte von Tom1976 ist inzwischen auch bald wieder fertig! Steht mometan beim Lackierer und ich kann sagen das ich noch weit unter dem Preis von deiner Werkstatt alles Organisiert/Repariert habe und mindestens genauso Ordentlich weil das für mich was anderes ist Wub Wub

Gruß Hagen
[Bild: img0443kopiq7hzpjec2n_thumb.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck-Deckel reparieren Schweiz SteveDachlos 8 2.764 19.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: F0264
  Stossstange reparieren? DKW1000S delux 14 5.593 16.01.2019, 22:01
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckschaden Kofferraum geschlossen Helmut 0 1.922 20.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Türen lassen sich nicht abschließen stepnogorsk 7 4.832 02.12.2014, 12:47
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Rückleuchten Umbau nach Heckschaden modellbaupongo 6 6.206 22.06.2011, 19:37
Letzter Beitrag: modellbaupongo
  Heckschaden tomwue 5 5.522 23.05.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Keindachaudi
  Chromleisten anders verchromen lassen ? StefanR. 7 6.059 28.04.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Dalle
  Bummms..... und mein Traum ist geplatzt ! Heckschaden totale THOMSENBE 30 27.633 30.07.2009, 20:44
Letzter Beitrag: Vibesy
  Checkkontroll oder nicht berrades 11 8.115 21.07.2008, 14:11
Letzter Beitrag: Grappa
  Spiegel schwarz lackieren oder nicht?? Brutal_Lion 11 5.263 03.04.2006, 20:45
Letzter Beitrag: Brutal_Lion

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste