Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Luise,
das hört sich so an als wäre das Leerlaufstabilisierungsventil (LLS-Ventil) defekt. Das ist beim ABC (also bei Deinem Moror) am Drosselklappenteil angeflanscht und ist ein Schrittmotor. Hier gibt es eine umfangreiche Beschreibung dazu:
http://www.meckisfaq.de/bilder//Leerlauf...ng_ABC.pdf
Kannst Du das selber prüfen oder hast jemanden der das für Dich macht?
Wenn nicht dann laß Dir von der Werkstatt Deines Vertrauens nicht gleich ein neues Steuergerät aufschwatzen, das ist sehr teuer. Deshalb auch o.g. Link!
Glückauf
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hi Luise,
sooo unrecht haben die AUDI-Leute wieder nicht, Falschluft könnte auch ein Thema sein, ist aber beim 5-Zylinder wesentlich häufiger als bei unserem V6.
Druck Dir doch die PDF-Datei einfach aus und bitte die Werkstatt das Teil zu prüfen.
Viel Glück!
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2600
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo Luise,
hattest Du Probleme mit der Batterie oder ist er beim Anlassen nicht gleich angegangen sprich: "in die Knie" gegangen? Habe in meinem Cabrio und meinem A6 die gleiche Maschine und bei beiden dieses Problem mehrfach gehabt. Gerade am 01.03. nach dem Winterschlaf des Cab´s trat es wieder auf. In einem Forum habe ich gelesen, dass die Motorsteuerung in eine Art Notlaufprogramm geht. Abhilfe war jedesmal: Warmfahren, maximal Drehzahl erreichen und in den untertourigen Bereich gehen (das alles mehrfach). Nach 20-25 Minuten Fahrt und einmal Motor aus und wieder an war alles wieder gut. Während dieser Aktion, sucht sich die Motorelektronik wieder die Parameter innerhalb derer der Motor laufen muss. Das Lustige war, dass das nicht mal im Fehlerspeicher abgelegt war. Ist ne Eigenart der 2,6 L V6 Maschine, die 2,8 L haben eine andere Motorelektronik. Bei mir hat es immer geholfen. Hoffentlich auch Dir.
Netter Gruß
Klaus
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
195 Danke aus 136 posts
Moin moin,
wechsel für das Autoradio besser die Rubrik - nur der Übversichtlichkeit halber.
Außerdem kannst du dort mit der Suchfunktion einiges finden:
MP3 Player, die einnen eigenen FM-Modulator haben
Blaupunkt Radios, die im Desäng zu unserem Typ 89 passen
CD-Wechsler mit FM-Modulator.
Gruß Michael
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu
, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht