manuelles Verdeck macht nix mehr
#1
Servus zusammen,

bis vor kurzem hatte mein Cab nur das Problem, dass sich der Verdeckkasten nur bei manuell abgeschlossenem Kofferraum öffnen ließ.
Seit heute tut sich beim Öffnen des Verdecks gar nichts mehr. Schon beim Einschalten der Zündung leuchtet nicht mal die Verdeckleuchte. Beim Entriegeln des Daches fahren die Scheiben nicht runter und die Verdeckleuchte brennt nicht. Auch der Verdeckkasten lässt sich nicht öffnen.
Über die Suchfunktion habe ich viele Beiträge gefunden. Aber bei allen war zuvor etwas getauscht oder erneuert worden. Ich habe aber nichts gemacht - oder ist gerade das das Problem? Un

Noch kann man je geschlossen fahren, aber vielleicht ist dieser Winter ja auch irgendwann mal vorbei... Huh

Viele Grüße

Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Bernd,

wie schon zig mal geschrieben wurde, wird es auch bei dir der linke Kabelbaum der Heckklappe sein.

Wenn es dann nicht wieder geht..
- Heckklappenstellmotor prüfen
- Mikroschalter im Scheibenrahmen prüfen
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

habe ein ähnliches Problem (siehe hier)). Es ist aber glaube ich eher der rechte Kabelbaum. Im linken istso wie ich das sehe die Beleuchtung. Bei mir ist es nur so, es geht alles (Scheibe runter) bis auf die Öffnung des Verdeckkastens. Vielleicht ist es also nicht nur der Kabelbaum , wie Peter schon sagte. Habe aber schon den Reparatursatz von Herrn Forster hier liegen. Wenn ich morgen dazu komme bau ich den ein.

Gruß
Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Tobias,

hast recht. Der Rechte.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo, kontrolliere mal die Sicherung für das Steuergerät des Verdecks.(Ja, auch das manuelle Verdeck hat eins, mußte ich auch erst mal rausfinden). Ich hatte auch das Problem bis ich durch Zufall auf die Sicherung gekommen bin, ich hatte zuvor allerdings die Kabelbäume vom Kofferraum gewechselt.
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich tippe auch mal auf die Kabelbäume bzw. den rechten Kabelbaum. Ach ja - Sicherung prüfen ist nie verkehrt.

Andere Fehlerquellen sind noch Heckklappenstellmotor und Microschalter. Wurde dazu aber schon viel geschrieben - einfach mal SUCHEN !!!

Grüsse
Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke Euch!

Sicherung hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da hängen ja glaube ich noch die eASp dran und die funktionieren. Na mal schauen, ich habs ja nicht weit nach Germering wegen der Kabelbäume ;-)
Viele Grüße

Bernd


[Bild: img3986qj.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

habe gerade den rechten Kabelbaum eingebaut und alles funktioniert wieder.
Kannst ja mal den Kabelbaum mit nem Multimeter auf Durchgang prüfen. Das kostet nix und Du kannst Dir gewiss sein, ob der Kabelbaum i.O. ist oder eben nicht.

Gruß
Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(14.03.2010, 13:28)Ubumannn schrieb: Kannst ja mal den Kabelbaum mit nem Multimeter auf Durchgang prüfen. Das kostet nix und Du kannst Dir gewiss sein, ob der Kabelbaum i.O. ist oder eben nicht.
Nee, durchpiepsen reicht da nicht, weil das Ding ja ständig bewegt wird und daher manchmal Kontakt hat, manchmal nicht.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Ollfried,

das ist richtig. Bei mir war es aber schon so, dass bei geöffneter Klappe kein Durchgang mehr war. Wenn er nun durchpiepst und er hat überall bei bei geöffneter Heckklappe Durchgang, kann es natürlich sein, dass der Kabelbaum trotzdem durch ist. Ich würde die Heckklappe aber dann mal auf lassen (Kabel hat Durchgang)und nicht mehr bewegen, das Einrasten des Schlosses mit einem Schraubenzieher simulieren und die Heckklappe abschließen. Dann sollte er das Dach ja auf bekommen (Es geht auch ganz knapp an der offenen Heckklappe vorbei.
Was man auch mal probieren kann, ist zu testen, ob die ZV sich noch über die Heckklappe abschließen lässt. Das ging bei mir auch nicht mehr.

Gruß
Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Manuelles Verdeck öffnet nur nach Batterie abklemmen Boomi2004 5 1.649 03.08.2024, 10:19
Letzter Beitrag: neupier
  Manuelles Verdeck Steffdex 0 1.284 23.07.2024, 09:33
Letzter Beitrag: Steffdex
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 3.181 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] MANUELLES VERDECK Malte5Zyl1991 18 7.673 29.07.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 3.112 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 8.478 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 3.267 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  Hydraulisches Verdeck - auf Manuelles Verdeck Oldaudifreak 3 2.346 17.05.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Mech©
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 2.275 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 5.005 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste