1,8t umbau
naja ist eben doppelte arbeit da du den Motor dann wieder anheben musst und dann an allem anderen vorbei arbeiten musst.

mir fällt gerade auf das das motorlager rechts keine Bolzen hat sonden die Karosserie also nimm doch 2x das rechte motorlager Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
das geht leider nicht.
das linke motorlager ist ein hydraulisches, also mit öl drinne.
das rechte lager hat kein öl drinne.

wozu es jetzt unbedingt ein hydraulisches sein muss, keine ahnung aber werden die wohl nicht umsonst konstruiert haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
(16.03.2010, 23:16)bumbasi schrieb: das geht leider nicht.
das linke motorlager ist ein hydraulisches, also mit öl drinne.
das rechte lager hat kein öl drinne.

das erinnert mich an eine Audioaufnahme von mir als ich so ca. 3 Jahre alt war.
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
und ich war noch am überlegen ob ich das wirklich so schreiben sollte....
Zitieren }
Bedankt durch:
so war mal wieder basteln...

habe mal probeweise den schlossträger montiert.

dabei hab ich festgestellt:

der lüfter (der vom keilriemen angetrieben wird) hängt einen tick zu tief, also nicht mittig

die drehmomentstütze am motor ist ca. 7-10cm höher als früher.

sind natürlich nur kleine probleme für die man sich was einfallen lassen kann.

morgen besorg ich mir vom bosch service erstmal die passenden spritleitungen.

ausserdem musste ich heute noch einen kühlwasserschlauch der zum wärmetauscher geht neu ordern.

der k&n und der neue luftmassenmesser sind inzwischen auch montiert.
ebenso wie das n75 race und das rs6 popoff

@cabriodealer

wie hast du das mit der drehmomentstütze und dem lüfter [original cab oder original aeb?]erledigt?
welchen gaszug hast du genommen?(hab hier jetzt den originalen abk [zu kurz], den s2[noch kürzer] und den originalen aeb)
welchen kat und auspuff fährst du?

ausserdem ist es ja verflucht eng beim abgasstrang da nicht nur die lenkstange im weg ist sondern auch die antriebswelle.
wahrscheinlich erstmal ein hosenrohr nach unten ziehen und dann den kat wie vibesy schon sagte nach unten verlagern.
natürlich die hitzeschutzbleche nicht vergessen, sonst schmelzen mir die antriebswellenmanschetten noch weg.
Zitieren }
Bedankt durch:
also von der Theorie her dürfte das sogar mit dem Originalem KAT vom ABK funktionieren ... der klaut alerdings leistung ich würde da nen 200Zeller Edelstahl KAT unter setzen und den an der Original stelle vom ABK wo er halt immer sitzt beim Cabrio... warum sollte ich ihn weiter nach vorne ziehen das engt den Motor nur ein Bääääää unter anderem würde es sich beim umbau gleich lohnen ab KAT Edelstahl zu nutzen vorher macht nicht viel sinn da die Auspuffanlagen gerne in nähe Turbo reißen also Abgaskrümmer und Hosenrohr...

Ich würde also Gusskrümmer -> Turbo -> Hohsenrohr -> ggf. Flexrohr -> KAT -> VSD .... verbauen.
Dann kannst du unteranderem auch weiterhin eine FOX oder BN Pipes Anlage nutzen Bääääää da du das rohr nur bis zum KAT Passend machen musst und dann ist es ja kein Thema Turbo -> KAT is ja kein Thema du kannst die Adapterplate ans Rohrschweissen dann setzte ggf. nen Flexrohr zwischen und dann nimmste die drei schrauben adapter um den KAT zu befestigen Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
also wegen dem auspuff.
hab da jemanden der arbeitet bei jetex fortex in reinfeld schleswig holstein.
der schweisst mir eine komplette 3 zoll anlage.
ist ca. 50 km von hier entfernt.
der würde dann sogar den wagen auf einem trailer hier abholen, also no stress etc.
spritleitungen werden morgen früh bei hansaflex angefertigt, kann ich dann zum mittag rum abholen.
muss leider morgen noch vom a4 hintere bremsen wechseln deswegen werden morgen denk ich mal nur die spritleitungen verschraubt.
samstag wird dann hoffentlich die elektrik verkabelt so das ich sonntag dann nur noch kleinigkeiten zu tun hab (motorlager richtig befestigen, bremsen und getriebe entlüften etc., ladeluftkühler und druckrohre montieren)
Zitieren }
Bedankt durch:
so, war wieder mal bissel basteln.

bremsen und kupplung entlüftet
schaltgestänge befestigt
den fehlenden schlauch zum wärmetauscher befestigt, hab da einen vom 1,9er tdi genommen
spritleitungen verschraubt
angefangen mit der elektrik, die genaueren belegungen für die kabel poste ich wenns fertig ist

so langsam füllt sich der motorraum
Zitieren }
Bedankt durch:
so habe wieder weitergemacht.
tacho ist verkabelt und läuft.
das einzige was noch fehlt ist der airbag kontakt (muss ich vom steuergerät holen) und die wegfahrsperre.

jetzt hab ich nur 2 fette probleme.

1. sobald zündung an ist klackert die benzinpumpe was sie vorher nicht hat, sobald ich aber den braunen stecker vom motorkabelbaum abziehe hört sie auf mit klackern.
die einzigen kontakte die am braunen stecker verbunden sind sind schalter für rückfahrleuchten (f4) und noch ein anderer was aber nix mit der pumpe zu tun hat.
nun gut das prob werd ich schon noch in den griff bekommen.

2. das getriebe
ist es beim passat nicht so, das der rückwärtsgang runterdrücken, ganz links und nach vorne ist?
beim cabrio aber runterdrücken, ganz rechts und hinten.
nicht das ich noch extra die schaltung umbauen muss *kotz*
hätte ich mal lieber den aeb ausm a4 eingebaut...

achja, motorhalter rechts mach ich neu aus geschweissten stahlblechen
Zitieren }
Bedankt durch:
(31.03.2010, 21:38)bumbasi schrieb: achja, motorhalter rechts mach ich neu aus geschweissten stahlblechen

Geht doch...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste